Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 48
Rätsel Challenge #9, Level 48


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Mia gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 3803 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

elloria

ist wikipedia nich toll!?

elloria

In diesem Kampftrinken ging es darum, dass Leonidas, der größte Säufer aller Zeiten (GRÖSAZ), von Xerxes dem Newcomerhiphoper zu einem Battle herausgefordert wurde. Ziel war es in möglichst kurzer Zeit 300 Fässer Bier leer zu trinken.

elloria

Ein in dieser Kombination zusammengesetztes Zeichen nennt man "Zahl". Die Zahl 300 hat bereits in der Antike eine wichtige Rolle gespielt. So zum Beispiel in der legendären Schlacht der Spartaner Trinkhelm GmbH gegen die Persischen Anonymen Alkoholik

Ryneya

ich steh mal wieder auf dem Schlauch

Fritzi

Sieh Dir mal den Tipp von Battletaure 29.01.2012 0:39:35 Uhr an, dann hast Du es!

Ryneya

Hab ich schon, deswegen steh ich ja aufm Schlauch ^^

sephiroth4991

geekme 9 ist einfach nur schwach, die antworten hab nichts mit den fragen zu tun -.-

Battletaure

DaChieV schrieb : Googlet mal das hier: Ein Wort was für verschiedene Begriffe steht // beim 2. versuch hatte ich die Lösung :>

pol

danke schön! hier war ich bereits vor einiger Zeit schon mal - nun passte es aber!

trixie

hmm - hab alle bedeutungen des buchstabens durch

shabono

gut, bin ich wenigstens nicht die einzige die nicht weiter kommt....*ausrast*

trixie

menno - alle marschieren durch und ich hab nur falsche antworten

pol

hä? welche Bedeutung hab ich denn ausgelassen? *grübel* komm einfach nicht drauf ...

Seehund

Drahtseil, Seil, Reepschnur, Garn, Faden, Stehendes Gut, Laufendes Gut, Knoten (Einheit)

Mia

300 steht für ein

Mia

en griechischen B.........

Fritzi

Die Reeperbahn auf der ein Tau hergestellt ist, ist 300 m lang, für ein Seil benötigt man nur 50 m.....geekme macht schlau

Mia

Danke, googelt die Bedeutung des Buchstabens

shabono

welchen buchstabe? ... hä?

Mia

ein anderes Wort für Seil ist ...

DaChieV

Tau bedeutet auch starkes Seil...

Fritzi

@ Shabono - Tau um diesen Buchstaben geht es - seit 17:28 Uhr

ListigerLurch

Leine, Schnur, Seil, Strang, Strick, Trosse; (Fachsprache) Reepschnur; (Seemannssprache) Fall, Kabel, Reep

DaChieV

Ein Wort was für verschiedene Begriffe steht

shabono

das ist bei mir ein wort und kein buchstabe

myd

das google ich schon seit stunden :O das hilft irgendwie nich so wirklich weiter

uchawi

Ich hab schon das Synonym-Wörterbuch durch. Verdammich, wie kann man denn so 'ne dicke Strippe noch nennen?

serenchen

mia ist noch nicht solange dabei, vielleicht findet sie den weg zurück nicht?

VW-77

schätz ich mal..

Fritzi

das glaube ich auch!

Fritzi

Mia......Du Retterin des Abends!

serenchen

gw mia

VW-77

gw mia hattu tipp?

Keyan

http://www.amazon.com/300-TAU/dp/B003A531TY

Fritzi

Deine Antwort: LXXLVII ist falsch

Deborah

Thesis ergibt 40, aber Milesisch bei epsilon 78, bei eta 87. (Zahlenwert des Wortes "geekme")

Fritzi

87 = LXXLVII

bluelove

Deine Antwort: Eta Tauri ist Alkyone, der Hauptstern der Plejaden ist falsch

Fritzi

Francis Picabia: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.....nur in welche?

Deborah

"geekme" hat den numerischen wert 40 = 3+5+5+10+12+5 (wenn e = epsilon).

Deborah

Nö, falsch gerechnet. Ich bin in die afasche Spalte gerutscht. also bitte jeder selber Milesisch rechnen.

Fritzi

Numerischer Wert??? milesische Zahl Tau??? griechische Zahl Tau???? Tau???? 300????

Fritzi

Deine Antwort: Numerischer Wert der milesisch-griechischen Zahl Tau ist falsch ....Tipp dazu: lass dich von diesem weg nicht abbringen

Fritzi

Die Allianz steuert 300 Millionen Euro zum Hilfsprogramm für Griechenland bei.......Hoffentlich Allianz versichert.....

Deborah

Aus Milet stammt u. a. der Architekt Isidor von Milet, einer der Erbauer der Hagia Sophia.

Deborah

Durch die ionischen Naturphilosophen Thales, Anaximander und Anaximenes wurde Milet im 6. Jahrhundert v. Chr. unter dem Begriff „die Schule von Milet“ als Geburtsstätte der Wissenschaft bekannt.

bluelove

Deine Antwort: Griechenland hat 300 Milliarden Euro Schulden ist falsch

Deborah

48 = 40 + 8 = My eta -> me bzw. griechisch μη

Mucki

dreihundert: Zahl des Geistes Gottes (ruach elohim: 200-6-8 1-30-5-10-40; vgl. Gen 1,2) und des ‚Mannes’ bzw. des ‚Männlichen’ sowie der 'Versöhnung', 'Sühne', hebr. k-p-r oder 200-80-20 (vgl. Jom Kippur: Tag der Versöhnung).

Mucki

Ich hab gerade ein Déjà-vu... Ich suche, suche und suche, aber finde nicht das Richtige...

Mucki

gematrie passt leider auch nicht...