Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 71 » Seite 12
Rätsel Challenge #5, Level 71


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Tull68 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 440 Geek(s). Insgesamt gaben sie 7549 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Lehnwörter aus dem Nahuatl im Deutschen sind z. B. Avocado (aguacate in Mexiko, aus ahuacatl – in den 50er Jahren nannte man sie noch „Eierfrüchte“, da ahuacatl auch „Hoden“ bedeutet), Chili (chilli), Kojote (coyotl), Ozelot (Ocelotl), Schokolade (xocolatl), Kakao (cacahuatl, eigentlich aus einer Maya-Sprache), Tomate (tomatl) und Axolotl.
Sprachcode ISO 639-2: nah

Seehund

ich will einen sinnvollen tip zu diesem rätsel haben ........ sofort http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c015.gif

TorstenB

wenn es, wie du sagst, geekme, mehr als ausreicht, was da oben steht, kommen wir dann alleine schon mit den drei suchbegriffen "storch, azteken, nahuatl" ans ziel?

Seehund

na super, jetzt bin ich bei den mayas gelandet http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e080.gif

TorstenB

Mit dem Löwen Aslan aus den Chroniken von Narnia hat es wohl auch nix zu tun oder?

vflchris

Dort steht im Topic: "Da brat mir doch einer einen Storch." Aztekenschamanin kommt im Text vor. Nun hab ich bei Wiki nach "Loki" gesucht. Könnte doch nen Ansatz sein ... oder auch nicht ...

TorstenB

"Storch, Reiher und Kranich sind die Vögel der Göttin Holda, sowie der ihr verwandten Göttinnen Freyja und Frigg."

vflchris

http://www.gamona.de/games/loki-im-bannkreis-der-goetter,test-pc:article,196111,page-3.html

Lillith1968

Butter bring es auch nicht

Mary

Nāhuatlahtōlli ist auch falsch

baumi

Ācacalōtl (Jabiru mycteria) ist der einzige storch in nahuatl ^^

doubleo

gute frage aber ka .. das würde uns zumindest sehr weiterhelfen

Seehund

suchen wir eigentlich einen satz oder ein wort oder eine zahl?

knottertan

Deine Antwort: Besser ein Storch in der Hand als ein Azteke auf dem Dach ist falsch

knottertan

Deine Antwort: Die Azteken schaffen sich ab ist falsch

Seehund

zusammenfassung: geekme wurde ein storch gebraten, weil er heraus fand, dass die azteken existiert haben.... dann hat noch einen halben satz gefunden und den dazu gebastelt

Iqu

Übersetz mal "Da brat mir doch einer einen Storch" in Nahuatl und verschwendet eure Zeit

derdroll

Strochschnabel ist ne Geraniumart, aber leider nicht aus Mexiko

TorstenB

storch, reiher, kranich... alles schon durch..

baumi

es gibt 321 wikieinträge die das wort nahuatl beinhalten. mexikanische städte, deren namen dieser sprache entspringen. aber keine hat in der deutschen übersetzung etwas mit storch, braten, verwunderung oder ähnlichem zu tun. die vogelliste in der Huiquipedia brachte auch nix....

MausHH

sehr interessant : Im Dezember 2007 haben Archäologen in Tlatelolco (heutiger Stadtteil von Mexiko-Stadt) die Ruinen einer Pyramide entdeckt. Die auf die Zeit zwischen 1100 und 1200 n. Chr. datierte Pyramide, ist vermutlich älter als jedes andere Azteken-Bauwerk der Region und deutet darauf hin, dass die Zivilisation der Azteken im zentralen Hochland bereits bis zu 200 Jahre früher als bisher angenommen angesiedelt werden muss.

Lucanus

Vogel ohne Ende/Schwanz = Kiwi ,aber

TorstenB

geekme, hat Peachie den punkt am ende des satzes nur vergessen oder gehört das zum rätsel, daß er fehlt?

geekme

Nein, Ihr seht das verkehrt @torsten, ich hab gar nix

Deborah

Nein, geekme. erstens ist es schlechter Stil und 2. fehlt etwas Wesentliches. Die Frage!

TorstenB

geekme, hast du den punkt am ende des satzes nur vergessen oder gehört das zum rätsel, daß er fehlt?

Lucanus

Die Sinfonie in h-Moll, D 759, Die Unvollendete, von Franz Schubert ?

geekme

weil es mehr als aussreicht @Kaelo

derdroll

Freddy Quinn hat zwar über das Tal von Mexico gesprochen , aber ist es auch nicht