Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #2 Level 19 » Seite 2
Rätsel Challenge #2, Level 19


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Qrux gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 851 Geek(s). Insgesamt gaben sie 3556 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Qrux

Als Mediziner ist 1er ja schon fast zu viel.

goesch

ä[email protected]

ich hatte nur einen fehlversuch

Qrux

Naja, es ist ja nicht das ganze Wort falsch geschrieBen, oder?

Ich bin bei Wikipedia fündig geworden. Es geht aber auch bei Google, wenn man zusätzliche Stichwörter angibt, hab ich grad rausgefunden...

Hoesti81

es ist ein wort falsch geschrieben. aber in kombination mit 17.1 finde ich nichts. außerdem meintest du doch, du hättest kein google genutzt, was den dann?

Qrux

Wenn du nur \"17.1\" als Suchbegriff eingibst, reicht das nicht. Genauer lesen (Tipps dazu gabs schon hier im Thread).

Man bin ich stolz auf mich, dass ich das selbstständig gelöst hab. Und als Erster. In nur 39 Minuten bei 41 Fehlversuchen.

Wenn man bedenkt, dass ich für die angeblich einfache 130 jetzt schon 10 Stunden und 133 Fehlversuche investiert hab. Macht mal hinne, ich brauch eure Hilfe.

goesch

EINFACH

Gut das ich Medizininformatiker bin

Lokomotive

Da hängen viele fest.
Auch Rater in Foren.

Hoesti81

meinst du damit wikipedia oder ander suchmaschinen?

geht es um den weißkittel effekt oder die beschwerden an sich?
ist \"17.1\" ein kapitel, ein datum, ein artikel oder was....

hoffentlich bekomme ich hier nicht noch zwanghaftes haareausreissen!!!!

Qrux

Es gibt im Internet noch andere Nachschlagewerke als Google. Da muss man nicht mal sonderlich kreativ werden.
Bei Google sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht aber...

onrop_m

Hat es vielleicht irgendetwas mit dem Autor des Satzes zu tun?????
Ich komme hier absolut nicht weiter und bin für jeden Tip dankbar.

Hoesti81

es haben doch schon einige gelöst. wenn google nicht hilft, muß man in einem medizinbuch nachgucken. oder wie soll man daraufkommen?

ersteralles

Irgendeinen Tip noch?

King89

handelt es scih um eine person??
1 wort 2 wörter oder wieviele sind es denn?
ich steh total auf dem schlauch

kooru

wenn hier schon nix geht helft mal bei 109^^

ippar

ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, ich hab schon alles was nach 2 stündigem grübeln und googlen einigermaßen einen sinn ergeben könnte versucht. Jetzt weiß ich einfach nicht einmal mehr in welche richtung es überhaupt gehen könnte.

ich befürchte, dass ich in level 119 meinen endgegner gefunden habe.

Jetzt werd ich mir erstmal ein bisschen schlaf gönnen, eventuell hab ich ja morgen einen geistesblitz. gn8

Qrux

Man sollte auch das Grundthema des Textes im Auge behalten.

Sporty

bitte einen kleinen tipp qrux

Qrux

Muahahahahahahahahaha. YIEPPIEYAYEI SCHWEINEBACKE!

Das ist auch im Rückblick das wohl schwerste bisherige Rätsel. Google hilft da kein Stück! (glaub ich)... man ist das ein geiles Gefühl.

Sporty

hier scheint für mich auch ende. ich hab schon so vieles in betracht gezogen, aber jetzt kann ich einfach gar nix mehr denken, nicht mal mehr wonach ich suchen soll...

einen klitzekleinen tipp bitte

Qrux

Danke. Damit muss man ja schon auf weniger Details achten.
Ich hab jetzt schon so schöne Lösungen ausprobiert... und keine stimmte.

Ich hör jetzt lieber auf. Ich weiß schon nicht mehr, wie ich über die Tiroler Landstraße, die Deutsche Alleenstraße und einen Computermonitor zum Codex Augiensis bzw. den Paulusbriefen gekommen bin... mir schwirrt der Kopf.

geekme

Es sind satte drei Rechtschreibfehler im Text. Mindestens einer davon beabsichtigt. Dazu die Geschichte mit 17.1 ...


was drei ?! dann hab ich zwei übersehen Anreden werden hier nicht groß geschrieben! bzw seh ich ned als Rechtschreibfehler

Qrux

Schade. \"Anamnese\" wär wohl auch zu leicht gewesen.

---

Es sind satte drei Rechtschreibfehler im Text. Mindestens einer davon beabsichtigt. Dazu die Geschichte mit 17.1 ...

ippar

einen kleinen tipp eventuell?

Ich steh nämlich völlig auf dem schlauch, hab mich schon in diverse richtungen verlaufen -.- mit dem 17.1 hat es ja anscheinend nichts zu tun

geekme

Ist der Rechtschreibfehler absichtlich?


Sporty

Ist der Rechtschreibfehler absichtlich?

geekme

genau lesen!!!!!!!!!!