Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #6 Level 87
Rätsel Challenge #6, Level 87


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Melody gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 137 Geek(s). Insgesamt gaben sie 2743 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

sonnenland

Kann mir hier jemand weiterhelfen? werde aus den Domkörten nicht schlau

therabbits

ein satz wird gesucht... und pass besonders auf die zeichen aus

Micha_MTL

Und auf die Wiki-Version...

Hugatan

Unter dem Adamsportal befindet sich ein unbehauener Stein, auf dem Ehebrecherinnen Kirchenbuße tun mussten, indem sie sich in Trauerkleidern mit brennender Kerze in der Hand und einem Strohkranz auf dem Kopf von den Kirchgängern mit faulen Äpfeln bewerfen lassen mussten.

Hugatan

Die Bezeichnung Domgreden (= Domstufen) wurde auf die beiden Löwen übertragen und wandelte sich durch Volksetymologie zu Domkröten. Der Sage nach wurden die beiden Kröten vom neidischen Teufel gesandt, um den Dombau zu verhindern

Micha_MTL

*ZENSIERT*

Micha_MTL

Die Löwen haben ihren Spitznamen „Domkröten“ von dem so genannten Gredgericht.

Dany

Wo ist sie hin?

Micha_MTL

W... Wie weg! 😳

Dany

Elfe????

Micha_MTL

Derzeit verzweifeln 3 User an diesem Rätsel. Darunter sind zum Beispiel: Dany elfe Micha_MTL

Micha_MTL

Oh nein! Ich bekomme am Werbebanner rechts schon Single-Herren vorgeschlagen unter dem Werbeslogan: KISSNOFROG --> Ich könnte heulen!

elfe

Ob es wohl überhaupt etwas mit diesen hässlichen Ktöten zu tun hat?Es kann ja fast nicht sein.Wir suchen jetzt mittlerweile zu dritt schon recht lange.

elfe

KRÖTEN

Dany

Bin schon die kulinarischen Besonderheiten Bambergs durchgegangen. Froschschenkel waren nicht dabei 😉

elfe

Ihr glaubt aber nicht im Ernst,dass das außer uns noch jemand liest .Außer .....?

Micha_MTL

Ach, das liest doch keiner! Liest Du Dir etwa immer die Kommis durch auf der Suche nach einem hilfreichen Tipp? Ich guck mir immer die Smilies an ... *Ironiemoduswiederausschalt

Micha_MTL

Die Bezeichnung Domgreden (= Domstufen) wurde auf die beiden Löwen übertragen und wandelte sich durch Volksetymologie zu Domkröten. Der Sage nach wurden die beiden Kröten vom neidischen Teufel gesandt, um den Dombau zu verhindern.

Micha_MTL

Ich gesell' mich mal zu der ratlosen Runde.

Micha_MTL

Ich krieg' langsam Appetit auf Froschschenkel ... (zum zweiten Frühstück)

Micha_MTL

Deine Antwort: Kröwe ist falsch (eine äußerst seltene Züchtung zwischen Kröte und Löwe) *weiterhinaufdietastaturhauunddenkopfaufdentischschlag

Dany

Huhu Micha, hast Gesellschaft 😄

elfe

Ich kann diese Kröte nicht mehr sehen

elfe

Da Müssen wir abwarten und Tee Trinken.....

Dany

Hmm, die Bamberger Domkröte(n) machen mich fertig. Komme mithilfe der bereits genannten Tipps nicht weiter.. erbarmt sich bitte einer

Minna

Hilfee, die Bamberger Domkröten. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Seehund

Lirave, du hast Post

Juli_87

Die Löwen haben ihren Spitznamen „Domkröten“ von dem so genannten Gredgericht (von dem lateinischen Wort gradus für Stufe).

Juli_87

Das sollte hier eigentlich zensiert werden!

eya

Oh man... Danke!

Juli_87

Heinrichsdom, Bamberger Dom St. Peter und St. Georg, Kaiserdom,

Juli_87

Auf dem Domkranz befinden sich außerdem die beiden Domkröten und die zwei östlichen Zugänge zum Dom, nämlich Adamspforte und Gnadenpforte.

Trinchen71

Ina hat pn

Ina

Brauche noch immer einen Tipp Bitte um Hilfe

Ina

Hey kann mir mal jemand bitte einen Tipp dazu geben?

Zabz

Ich kann die Geschichte der Domkröten bald auswendig. Hilfe?

Mauli

das springt einen förmlich an

Tara

micha ?? wo findest du nur solche Sachen ? Schlingel, du!

Mete

nur hilft er Mete irgendwie nicht

Melody

Danke, Seehund und Moni. Mete's Link ist ein guter Tipp...

Seehund

micha

CousCous

danke @Mete