Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #6 Level 54
Rätsel Challenge #6, Level 54


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von steinchen gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 188 Geek(s). Insgesamt gaben sie 1931 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

madlen

der Ostersonntag ist immer der erste Sonntag nach dem Frühlingsvollmond.

madlen

es hat doch was mit dem frühlingsvollmond zu tun aber nicht klappt

LittleRainbow88

Hmmm...kann hier noch jemand einen Tipp geben?

Ichduersiees

ich würde auch gern noch einen Tipp haben wollen!

Irgendwer

Mondfinsternis und blutiger Vollmond sind es leider auch nicht

Micha_MTL

Was haltet Ihr eigentlich von O - Stern ??? Nowis Ansatz ist sicher richtig!

Micha_MTL

Ich denke es ist ein STERN und kein Pentagramm. Das P. würde man ja nur mit den entsprechenden "Außenlinien" zeichnen!

Micha_MTL

aber irgendwie sollte ja die "Jahreszeit" eine Rolle spielen siehe Deborah schrieb am 31.10.2012 13:26:23 Uhr Nicht in dieser Jahreszeit.

Dany

Du siehst Micha, ich geistere bei Hexenkunst und Magie rum

Dany

Deine Antwort: Das Saturn-Pentakel wird an einem Samstagabend, wenn der Mond zunimmt oder Vollmond herrscht, in einer Saturnstunde hergestellt. ist falsch

Micha_MTL

Im Vergleich zum Vollmond ist die Sonne 300.000 Mal bis 400.000 Mal heller, der hellste Planet Venus etwa 1500 Mal schwächer und der hellste Fixstern Sirius ca. 25.000 Mal schwächer. Die Beleuchtungsstärke bei Vollmond und klarer Nacht

Micha_MTL

Soweit ich das überblicke, scheint der O für den Vollmond zu stehen. siehe lahla 03.05.2011 7:24:42 Uhr ... dennoch, irgendwie fällt mir nichts mehr dazu ein.

nowhere_out_there

Bin ich bei Ostern und dem ersten Vollmond nach Frühlingsbeginn richtig?

Irgendwer

Ja, nur ne andere Sprache

nowhere_out_there

Ostern hätte so schön gepasst

raidi

hat da jmd hilfe?

Deborah

Nicht in dieser Jahreszeit.

suse64

Das Pentagramm, insbesondere wenn es von einem Kreis umschlossen ist, wird auch als Symbol für Amulette verwendet und Pentakel genannt.

blacksup

Grenada?

space_

also ich bin inzwischen in tibet gelandet - richtige richtung oder total verkehrt?

Zabz

Sind wir im Gebiet der Astronomie? Oder ist das ganz falsch?

space_

hat eure merkwürdige schreibweise von vOllmond irgendwas zu bedeuten? und geht's jetzt um einen stern oder ein pentagramm?

lahla

Deborah nur sekunden früher den vOllmond hab ich nicht übersehen, konnte ihn nur nicht einordnen... und der stern ist ja richtig doppeldeutig - einmal für den gesuchten erstbegriff, und dann fürs lösungswort

lahla

ich hätte soooo schöne ideen, aber keine passt hülfäää büddäää! ist die lösung ein wort, mehrere wörter, ein satz? und in welche richtung gehts?

Deborah

Ooh, so ganz stimmt das nicht. Aber den VOllmond hast du schon verpaßt.

lahla

uff, zig kommentare, aber kein brauchbarer tip ?!? bitte nen anstoß für die denkrichtung

Zausel66

Das Bild zuordnen kann ist jetzt. Ich krieg nur nicht raus, wass Geek genau von mir wissen will

Zausel66

Mauli ist schon wieder eins weiter - Streberin

Deborah

Natürlich ahbe ich etwas viel Besseres zu tun: Faust lesen. Und vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten Vollmond.

kikibo

Ich habe es...Seestern im Rhönrad!

kikibo

Moment wo ist Mauli????

Zausel66

Schön, dass du dich so daran erfreuen kannst