Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #6 Level 48
Rätsel Challenge #6, Level 48


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von schafswolke gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 908 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

elfe

Duttenkragen

elfe

Kröse

elfe

Mühlsteinkragen

elfe

Halskrause ?

mititela

Dacht es wird ein Werk gesucht..... aber nein! Viel einfacher!

elfe

Johann Baptist Fischart

elfe

Johann Friedrich Fischart

mititela

Affentheurlich Naupengeheurliche Geschichtklitterung ist es nicht.....

nowhere_out_there

Geht es um ein Werk des Herrn?

Fritzi

Deine Antwort: Cristiano Ronaldo platzt der Kragen ist falsch

lahla

@ blacksup: nein, aber der gesuchte lebte auch etwa zu dieser zeit, ein bisschen früher...

blacksup

ist der typ auf den bild Friedrich Johannes Kepler ???

lahla

na schön, es hat also nichts mit dem nachnamen im weitesten sinn zu tun, sondern direkt mit dem kerlie... und wieder einmal bin ich mir 100pro sicher, das gesuchte schon eingegeben zu haben, und die LL nimmts erst beim x-ten mal reinkopieren

lahla

ok, den kerlie aus dem 16. jhd hab ich gefunden, und nun?!? bei DEM nachnamen kanns ja eigentlich nur was mit den lebewesen zu tun haben, aber WAS?

Andrea

OK, hat sich erledigt.

Andrea

Stelle auch fest, dass nicht nach dem Tuppes da oben gefragt ist. Suche ich nach etwas Lebendigem, bezogen auf seinen Nachnamen??

hape

Nicht, NICHT nach spanischem Kragen googlen. Nicht lecker!

housisfrau

Wie jetzt, Frau Vogel? Ich such doch nach dem Kragen

BigBird

Ich hab den Kerl gefunden, mit Hilfe des Kragens (nie von ihm gehört) - und jetzt?

Zausel66

Ich finde den Kerl nicht, irgendwo habe ich ihn aber schonmal gesehen

pol

sorry, Laptoptastatur - also: bin am Verzweifeln! finde nichts Passendes ... weiß nur: nicht meine Mode ... ;-( bitte ein Tipp! danke

pol

bin am v

hawk

Der Kopf kommt mir auch bekannt vor nur wer ist es? Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Kassiopeia

Manno, den Kopp kenn ich .... woher?

Deborah

Zu dem Thema finde ich leider nur Faschingsartikel.

maxibub

Friedrich Johannes Kepler ist es nicht

Deborah

Wie paßt eine spanische Halskrause mit einem Tirolerhut zusammen?

TorstenB

ein räuber?