Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 84
Rätsel Challenge #5, Level 84


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Tara gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 313 Geek(s). Insgesamt gaben sie 2476 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Schachmatt

krieg ich hier noch einen Tipp?

Karin123

Ich find da gar nichts, wäre seeehr dankbar für einen Tipp

Seehund

Was war Julius Cäsar?

raidi

Gaius Iulius Caesar [ˈgaːjʊs ˈjuːlijʊs ˈkae̯sar] (deutsch: Gaius Julius Cäsar [ˈt͡sɛːzaːʁ]; * 13. Juli[1] 100 v. Chr. in Rom; † 15. März 44 v. Chr. in Rom) war ein römischer Staatsmann, Feldherr und Autor, der maßgeblich an der Zerstörung der Römischen Republik und an ihrer späteren Umwandlung in ein Kaiserreich beteiligt war.

raidi

Der patrizischen Familie der Julier entstammend, absolvierte er die Ämterlaufbahn und gelangte durch ein Bündnis mit dem reichen Marcus Licinius Crassus und dem erfolgreichen Militär Gnaeus Pompeius Magnus im Jahr 59 v. Chr. zum Konsulat. In den folgenden Jahren ging Caesar als Prokonsul in die nördlichen Provinzen Illyrien und Gallia Cis- und Transalpina, von wo aus er in den Jahren 58 bis 51 v. Chr. ganz Gallien bis zum Rhein eroberte. Im anschließenden Römischen Bürgerkrieg von 49 bis 45 v. Chr. setzte er sich gegen seinen ehemaligen Verbündeten Pompeius und dessen Anhänger durch und errang die Alleinherrschaft. Nach seiner Ernennung zum Diktator auf Lebenszeit fiel er einem Attentat zum Opfer. Sein Großneffe und Haupterbe Gaius Octavius (später Kaiser Augustus) setzte die Monarchie als neue Staatsform des Römischen Reiches endgültig durch.

raidi

Der Name Caesars wurde zum Bestandteil des Titels aller nachfolgenden Herrscher des römischen Kaiserreichs. In der römischen Spätantike und im Byzantinischen Reich bezeichnete der Titel „Caesar“ einen Mitherrscher oder Thronfolger. In den entlehnten Formen Kaiser und Zar wurde der Name später auch zum Titel der Herrscher des Heiligen Römischen, des Österreichischen, des Deutschen, des Bulgarischen und des Russischen Reiches.

Seehund

Atalm hat Post http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_037.gif

atalm

Ich komme hier mit dem decodierne überhaupt nicht klar, nichts wird angenommen wer kann mir noch helfen?

bluelove

ich komme hier einfach nicht weiter!!!

bluelove

kann mir wer ein tipp geben,...

nowhere_out_there

Ich komm immer wieder auf Sulla...

blacksup

Ist das der satz: DICTA TORLE GIBUS SCRIB UNDIS ETREI PUBLI CAECO NSTIT UENDA E Oder bin ich FALSCH??

MadameChaos

Er nmmt keine einzige schreibweise an auch nicht den Anderen nachnamen. Was mache ich falsch?

eXoTheNext

stupiden bleibt Restaurationsgeluesten man was da wieder rauskommt bei mir ergibt doch hinten und vorne nix^^

Meile3

Kommt da Diktator vor?

FiSh-MoB

der name der verschlüsselung fängt mit gro an und nicht mit go

Trudi

WIE WIE WIE FINDET MAN DIESEN SATZ???? ICH FIND WEDER BEI WIKI NOCH GOOGLE DIESEN SATZ!!!! UND ICH KANN KEIN LATAIN!!!!

asdafasda

muss der satz dann noch übersetzt werden ?

Peachie

Ihr bekommt einen ganzen Satz heraus. Der dann bei einer unserer geliebten Such- und Findeseiten, bringt euch zur Lösung: ZWEI WÖRTER

Peachie

Ich hoffe, nu hülfts wenigstens etwas...

Peachie

Es gibt viele Verschlüsselungen, z.B. Caesar, Fleissner, Spaltentausch, Pollux, Autokey u.n.v.m. Dieser Schlüssel beginnt mit Go Wenn ihr den gefunden habt, dann braucht ihr einen bestimmten Code, den ihr dazu eingeben müsst. Der lautet in diesem Fall: 2010

absoluta

Hei Peachie!Komme hier echt nix weiter.Den Dikta.... hab ich ,aber was nu????

Keiler

?? Oo

asdafasda

xD ich bekomm da kein gescheiten satz raus... ich sag nur... xD Tattoo Gesetze sagen, Briefe zu schreiben und ein Echo, und der Republik zu verkaufen wenn die

Brim

edit, satz hab ich jetzt sogar bei wiki... rest ergibt sich ja hoffentlich^^

Brim

hab ich doch scho^^ ergibt nur immer noch kein Sinn oder falsch übersetzt

Genshiro

Den Satz den du bekommen hast nach den Entschlüsseln musst du noch richtig zurecht teilen also die Leerzeichen woanders hinsetzen (ist Latein)

Brim

habs entschlüsselt und übersetzt, den Satz nimm er nicht an und Bezug zu irgendwen/was hat der Satz auch nicht? was nu

dpghalle

hab den satz, hab den typ (in zig verschiedenen schreibweisen), aber nix stimmt?!?

absoluta

Bei Cryptool das 11.Chiffriersystem unter Einbeziehung des unten genannten Codes benutzen.Die daraus entstandenen Wörter etwas verändern(nur minimal).Ok?Latein...aber was dann????

absoluta

Peachie!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheibes

Ich komm mit CrypTool kein Stück weiter, kommt überall nur kauderwelsch raus. Erklärt mir mal einer die Bedienung?

absoluta

Hey Peachie! Was wollen die nu wissen?Mach doch noch mal nen Tip locker..Den Lateiner hab ich .Also laß uns nicht hängen

ROCK666

Ist das zu fassen das ich den Satz über CrypTool rausbekommen habe, weiss zum wem er gehört und nichts aber auch gar nichts die richtige Lösung zu sein scheint? Ich steh irgendwie neben mir...