Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 84 » Seite 2
Rätsel Challenge #5, Level 84


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Tara gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 2476 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Leipniz

so langsam ist es echt fürn arsch...das macht doch echt keinen Spaß mehr

Genshiro

bei mir kommt trotz des encoden nur buchstaben salat raus

Mucki

soll man hier einen Satz oder einen Namen eingeben?

pol

alles viel, viel einfacher als gedacht ... puh!

hawk

wenn ich richtig sehe muss ich mir also dieses cryptooldingsbums downloaden?

Mucki

ich glaub, ich brauch noch nen tipp...

ROCK666

Da bin ich mit den ganzen kleinen Hilfen die weiter unten beschrieben wurden, hingekommen - Aber trotz der Übersetzung, Studien zum Thema bin ich immer noch nicht weiter...

sveja

also ich bin da offenbar zu doof für, hab nun alles durch bei cryptool.org, wie die anderen hier auch, entweder geht gar nichts mit 2010 oder es ist so irrsinnig, dass es sich nicht mal zu googlen lohnt. Aber auch wenn man das unsinnige dann googlet gibts keine treffer...

pol

*grummel* hab nun etwas Brauchbares - wie soll es nur eingegeben werden? hänge hier definitiv fest ...

Schnegge85

Also ick hab jetzt alles durch bei cryptool.org - keine Ahnung ... is mir echt zu blöd. @admins: Muss den anderen Recht geben, mit sinnvollem Rätsel hat das nicht mehr viel zu tun ...

tekk

genau fast... das Wort noch 25mal googlen, 8 mal mit ROT dekoden, 10 Wikipedia-Einträge durchforsten, 1nen Tag im Wasser stehen lassen und dann hast du vielleicht das Lösungswort

-Lemmi--

Such den passenden code-typ auf der seite aus (tapfer versuchen) und gib als Schlüssel (das geht bei einigen codes) 2010 ein. Sobald das halbwegs verständlich aussieht biste (fast) am ziel.

sugar96

noch nen tipp - bin zu doof für crypto. mit 2010 als schlüssel kommt nur gulasch raus! tipp tipp

-Lemmi--

So, jetzt hab ich nen Satz. Den nimmt er aber weder in deuts´ch noch in der lateinischen Variante. Und nu???

tekk

ergibt die Antwort einen Lösungssatz mit sinn oder auch nur Buchstabensalat?

Bolle89

hätte noch jemand nen kleinen tipp? :>

tekk

me too.. bin alle Möglichkeiten auf crypTool durchgegangen... ist der Schlüssel nun eigentlich "2010" oder "dieses Jahr"?

euli29

willkommen im club , bin auch keine blitzbirne

Lukullus

nicht nur du...

-Lemmi--

Bei crypTool find ich nichts und rot macht auch nichts. Vermutlich bin ich zu blöd!

euli29

mion , ich komme damit nicht weiter

MausHH

hier in den kommentaren wurde ne seite genannt.. und dann der tipp von peachie : Dieses Jahr (2010) ist der Schlüssel.

pol

pfffft ... hatte keinen Kaba ... somit auch keine Erhellung!

Erbsenelm0

ist es schon verfolgungswahn, in jedem nichtssagenden kommentar, tipps zu sehn? ich mein ich hab grad kaba verschlüsselung gegoogelt

-Lemmi--

Baoh ey, nun gib doch mal einer nen Tip, BÜÜTTEEEE!

cls2008

Ich brauch ma nochn tip. Bitte, Bitte.

Deborah

Ahh, der Kaba zum Frühstück hat geholfen!!!

Genshiro

die cryptool seite hat auch nix gebracht :/

doubleo

Area 51 ist falschj

Kassiopeia

könnte der code sein zum Entschlüsseln