Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #11 Level 66
Rätsel Challenge #11, Level 66


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Mete gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 207 Geek(s). Insgesamt gaben sie 2902 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Seehund

Lok, schau mal in den Briefkasten. http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_138.gif

Lokomotive

Habe ich. Dankeschön. da wäre ich nie drauf gekommen, da mir diese Lieteraur nicht liegt.

Lokomotive

Oha, all die Kommentare bringen mir nicht den hauch eines Tipps. Da darf mir gerne jemand mal die Lösung per PN zusenden. So als Weihnachtsgeschenk

serenchen

Da es anscheinend keinen Tipp gibt, den ich irgenwie nach voll ziehen kann, gehe ich jetzt in mein Bettchen und wünsche allen eine gute Nacht

micha

ein absolut furchtbares ratsel. geh zu dem hobbit autor und such einen titel mit "das" und lass das das dann weg

serenchen

Danke, nun aber wirklich gute Nacht

schäcke

weit hergeholt .... schade das da nur eine lösung geht ! wobei das DAS davor auch gelten müsse !

ithronLU

Das Rätsel ist eigentlich ganz gut, es ist nur sehr uncool, dass die richtige Lösung nicht akzeptiert wird, das Rätsel an sich macht eigentlich sogar Sinn.

micha

das rätsel würde sinn machen wenn es sich LOGISCH herleiten liesse ohne die lösung zu kennen.

ithronLU

Das ist doch hier machbar, mein erster Versuch wäre richtig gewesen, wenn der richtige Name des Buches hier auch als Lösung angenommen werden würde, im Vergleich zu fast allen Rätseln vorher, ist dieses hier durch "Logik" prinzipell lösbar.

Kassiopeia

Ich find immer noch nix.

serenchen

Ich auch nicht, ich mag auch gar nicht mehr suchen, heute bin ich zum ersten Mal richtig frustriert,

Kassiopeia

Da bist aber leidensfähig, serenchen.

Kassiopeia

Wenn man wüsste, ob der Autor schon länger verstorben ist....

micha

ohne hinweis auf den autor wird das wohl nie was. scheint ja sowieso eine reine glückssache zu sein diese challenge.

Mete

ist halt etwas tricky, weil das rätsel hier den eigentlichen namen nicht akzeptiert, sondern nur ohne den ersten teil. es sagt einem quasi "du kannst nicht vorbei"

Mete

der Autor ist tot, ja. was du als "länger" definierst, weiß ich nicht.

Kassiopeia

eher Neuzeit (brecht, frisch) oder Heine, von arnim etc

micha

das kann man wohl nur verstehen wenn man die lösung kennt...

schäcke

es sind viele Autoren tot die frage ist wie gibt man es richtig ein .

schäcke

und wo ich suche , suche ich wohl auch vergebens

Kassiopeia

Glückwunsch, Mete.

fluffy71

Glückwunsch Mete. ist das ein Tipp?

serenchen

GW Mete, gibt es noch einen Tipp von Dir?

Mete

hmm, also es ist an sich kein buch, sondern mehr eine sammlung

serenchen

hat es etwas mit Karl May zu tun, oder eher weit weg?

Mete

weit weg

Mete

Ina_*

glückwunsch

Mete

eigentlich bitter, weil ich da schon am anfang war, aber manchmal sinds dann halt die etwas unbekannteren, deskriptiveren werke.

serenchen

Jetzt habe ich, einen ganzen Tag lang, ein Titel nach dem anderen eingegeben und bin nun so schlau wie vorher

Ina_*

Tipp: Es geht um das Werk eines Autors, den ihr bestimmt alle kennt.

fluffy71

na sicher, wir sind alle sehr belesen. aber nützt das hier?

Mete

eines autors - also männlich?

stoffel40

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Autoren....Ina gib mir mal kurz ein Jahr um die zu checken

Deborah

Leider war ich schon ab 23 Uhr weg. Aber im Nchhinein stelle ich fest, daß mein Mann das Buch gekauft hat. Es steht bei uns im Bücherschrank, aber auf Englisch ist es schwer genießbar.

Nik

das war ja wiedermal ein ergiebiger Abend! Gute Nacht

stoffel40

Dagda keltisch, irisch Allvater ... Dagda ist der Vater aller Götter. Book of Leinster

serenchen

El mit der Umschrift aus dem Ugaritischen il, Plural oder Dual ilm als der „Erbauer des Erbauten“, „Vater der Menschheit“ oder Schöpfer der Schöpfung“

nickkp

So, ich bin dann mal weg. Viel Spass euch noch. Ich haste euch dann morgen wieder hinterher...

serenchen

Fritzi

Mir scheint, das Inas Tänzchen am 02.11.2012 16:26:42 Uhr Deborah am 02.11.2012 16:22:36 Uhr galt und Stoffel nur versehentlich dazwischen gerutscht ist

serenchen

Es geht also, entweder um Karl Mai, Manitu oder Winnetu und um ein dazu passendes Buch

serenchen

Karl May und der Smilie sollte hier rein pffffffffff

serenchen

Winnetou Himmel hilf

Deborah

Geht es überhaupt um Karl May oder Winnetou, Old Shatterhand oder Manitu/Manitou (der Große Geist/Schöpfer)?

Fritzi

Keine Ahnung!? Du hast Geschrieben: Wenn wir den einen (Vater von allem) gefunden haben, suchen wir dann ein literarisches Werk? und Ina: Okay, hier der Tipp: Deborah lag mit ihrer Vermutung schon ganz richtig...wie daraus Karl May wurde kann ich nicht nachvollziehen

derdroll

Das liegt glaub ich daran, das Ina Stoffels Beitrag "zustimmend" besmileld hat , in dem es um Karl May und Winnetou ging

Fritzi

Gibt es so einen "Vater von allem" vielleicht bei den Simpsons oder irgendeiner Kultserie?

nickkp

Schaut mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Literarisches_Werk_nach_Autor Vielleichtfinden wir hier was?!

Kassiopeia

Wie viel Jahre brauchen wir dafür?

nickkp

Tja wenn wir keinen weiteren Tipp bekommen laaaaaaaaaaaange

Fritzi

Ich wüsste nicht wo ich suchen sollte, weil meine literarischen Kenntnisse eher Bescheiden sind

nickkp

dachte ja nur es könnte helfen.

Fritzi

...meine Rechtschreibung auch....bescheiden

nickkp

hatteje Faust gedacht, aber och nix

Kassiopeia

Das Problem ist ja, nicht aus jedem Titel ist ersichtlich, ob da Gott drin vorkommt.

Fritzi

Gott oder einer seiner Verwandten aus anderen Religionen

Fritzi

und dann gibt es ja auch noch solche Bücher wie "Der Herr der Ringe" die eine eigene Welt haben

Kassiopeia

Also ohne weitere Eingrenzung nicht zu finden....

Fritzi

Brahma: Ich bin der Höchste, der Unbesiegte, der Allseher, der Gebieter, der Herr, der Schöpfer, der Erschaffer, der Vollkommene, der Erhalter, Beherrscher und Vater von allem, was da war und sein wird...........aber immer bescheiden gelieben

Fritzi

Ich dachte immer der Vater von allem wäre Gott / Bibel, Allah / Koran - aber das wäre ja auch zu einfach gewesen

stoffel40

Deine Antwort: Bruce allmächtig ist falsch

Deborah

- Graham Masterton, Roman "Der Manitou" von 1975 - Schwarzrock, Roman von Brian Moore 1985 - Fritz Steuben, eigentlich Erhard Wittek, Tecumseh, 6. Der Sohn des Manitu, 1938

Deborah

Welches davon soll man lesen?

serenchen

Ich habe jetzt so viele Bücher über Manitu und, oder Karl May rein kopiert, nix passt.

Milenini

von Stephen King ist es auch nix^^

Kassiopeia

Ina, mit oder ohne Autor`?

derdroll

Langsam wird es komisch... ich bin schon bei Harry Potter ...

Paulchen

sehr wahr, ich war schon bei Dragonlance ...

Kassiopeia

Dantes Göttliche Komödie isses nicht. Hmmm...

Ina_*

Okay, hier der Tipp: Deborah lag mit ihrer Vermutung schon ganz richtig.

derdroll

das schränkt das Ganze ungemein ein juhu

Paulchen

Man könnte ja langsam mal einen Tipp in Erwägung ziehen von Seiten der geekmes

derdroll

Hmm über die Weissagung der Cree zu Rainbow Warrior zu Greenpeace... Schöne Reihe , aber ohne Erfolg