Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #8 Level 75 » Seite 5
Rätsel Challenge #8, Level 75


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von VW-77 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 343 Geek(s). Insgesamt gaben sie 34115 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Rekordalter: Ältester Hund der Welt stirbt mit 21 Jahren ...

Deborah

Otto Rauch: Der Hund- Freund oder Störenfried?: Eine Leistungs- und Sozialbilanz des Hundes. 2010 -- Des Menschen bester Freund: Hund Otto genießt das traumhafte Wetter in Miamis South Pointe Park ... Film "Der Hund aus der Elbe" - KSG-Forum

Bratack

also, wenn ich mir die Schreibweise von Mama und Papa ansehe, ist das Gesuchte nicht in der Modernen Zeit zu finden! Ich kann mir vorstellen das so, wenn überhaupt bis 1900 so gesprochen wurde. +/- paar Jahre!

Trinchen71

hm.. das Wort Otto wird nicht Zensiert komisch oder also kommt das in der antwort nicht vor oder?

Deborah

Macht mal alle Brainstorming, welcher Tantenname zu "Onkel Otto" paßt ... Wikipedia? tante Erika? Tante Tilde ... die von der Palmolive-Werbung? oder die Johanna König?

Klavier

ich hänge mal wieder bei Benjamin Blümchen und mein Freund Otto

Deborah

ein Ottifant vielleicht?

Trinchen71

sthet doch auch die frage im raum welche Person sagt den überhaupt,das ist mein neuer Freund Otto

Deborah

WER IST OTTO? Der Komponist Ottorino Respighi? Oder der Hals-Nasen-Ohren-Arzt Otorhinolaryngologe? Oder geht es um Otto Waalkes und seine Version von Hänsel und Gretel?

pol

Hm, Bratack, mein Kommentar war NETT gemeint, warum brüllst du mich jetzt hier so an???

Trinchen71

Geekme sagt es geht eher um den Otto gibt einfach zu viele Ottos

Bratack

und außerdem POL, hast du eine bessere Idee! Oder schon gelöst? Nicht? Dann los, such die Nadel im Heuhaufen! http://smilys.net/zunge_raus_smilies/smiley4630.gif

Bratack

...alles nur am jammern ist, da ist eine andere Denkrichtung doch einen oder mehr Versuche wert! Wir bekommen von der Rennleitung doch eh keine Hilfe!

Bratack

da, wie hier schon mehr als einmal beschrieben wurde, das alles schon durchgekaut wurde und alle nur am jammern ist

Bratack

Deine Antwort: Dorothea Lentke ist falsch

pol

jupp, das grenzt den Bereich natürlich erheblich ein Bratack!

Bratack

Vielleicht geht es aber auch um die Person, die Otto mitbringt! Alle Ottos der Weltgeschichte rauskramen und guggen, welcher Freund oder welche Freundin Legasteniker ist, einen komischen Dialekt nutzt oder sowas in der Art!

Trinchen71

es geht mehr um den otto und mama und papa kannst auch so schreiben

pol

na toll. ist ja umwerfend! wunder mit wirklich, dass noch keiner die Lösung gefunden hat ...

Trinchen71

der Tipp mit otto ist nicht so pralle es gibt so viel damit ganz viele Stiftungen und so

pol

die da wären?

Trinchen71

nö aber tipps gibt es zwei

pol

ohjeh, nu hab ich mir auf Grund Erkältung ne Auszeit genommen und gehofft, einer schafft dieses leidige Rätsel - aber nix da! schade ... irgendwelche Lösungsvorschläge, die nicht mehr sichbar sind?

Trinchen71

Mein neuer Freund mit Christian Ulmen gehts in die richtung Geekme?

Flattflatt

Wegen Oto dachte ich schon, das ist vielleicht wie beim Herr der Ringe, sprich "Freund" und tritt ein, aber ich finde nirgendwo diese spezielle Vokabel. ^^

schäcke

nee ich gebs auf. cu geek erstmal...winke an alle ..ihr schafft es schon , ich nicht . ...

moonlight

vllt ist der nachname auch ein palindrom wie renner oder rentner oder ähnlich, bin zu müde zum suchen, nachtüüü @ all

Terrorkeks20

kann das bitte mal jemand lösen?

uchawi

Kristin Otto isses auch nicht. Hätte sowas schönes Boshaftes gehabt ...

uchawi

Ich komme von dieser blöden Stella Stellini, Benjamin Blümchens und Ottos neuer Freundin, nicht weg. Hat mal einer einen Lutscher für mich? Ich fühle mich plötzlich sehr klein. Aber so was von klein ...