Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 58
Rätsel Challenge #5, Level 58


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Peachie gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 745 Geek(s). Insgesamt gaben sie 5212 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Irgendwer

Zeke, Bozey und Sylvester

Stinger

Oh mann, die beiden Wörter haben verschiedene Verschiebungsfaktoren... der Tipp von 08.11.2010 22:49:28 Uhr ist schonmal ein guter Hinweis...

Stinger

Vercrapter Mist... 604 User und ich bin keiner von ihnen :'( Hab jetzt auch alles durch; jede ROT-Verschiebung, jedes Anagramm, rückwärts... es ist zum heulen.

lahla

grrr... man soll sich auf nichts verlassen, sonst ist man verlassen ROT13 allein hilft auch nicht weiter

lahla

grml... ich krieg keine anagramme angezeigt und verlass mich mal auf das "ggf. vgl. IBM"

sevenNN

Wenn es dann Thomas J. Watson wäre.. Ich verzweifle. Festplattenlaufwerke, IBM, ... keine ahnung

Pixelsammler

Egal was ich eingebe, es will einfach nicht. Nen Tipp wie es nach dem link weiter geht wäre nicht schlecht

Abaulet

verzweifle an dieser aufgabe. bin jetzt festgefahren auf decode mit rot-13, ein anagramm dazu bringt "ggf. vgl. IBM", also bin ich alle leute von ibm durch, aber nixx

Trudi

Hab da aber auch nichts Brauchbares gefunden. Kommen nur noch mehr komische Wörter zu stande...

schäcke

Genshiro sein link ist das beste thx

Trudi

Irgend jemand ne Idee? Hab schon alles probiert, was mir einfällt......jetzt geht nix mehr!!

Atray

ich hab das gefühl ich scheiter hier an der schreibweise

kickeriki

hab keinen plan...wer hat noch einen sinvollen tipp?

soyo

bei mir kommt da nur zahlansalat raus

Genshiro

http://theblob.org/rot.cgi

Seehund

ich komme hier auch nicht weiter mit rot

segelbert_6

ich hab mit rot schon soviel entschlüsselt aber da kommt nix sinnvolles raus o0 =/

michimaxbvb

es gibt ja schon den tip ROT...aber bisher brachte er micht noch net zum ziel

Lukullus

mag sich nicht einer von den glorreichen 44 erbarmen und noch einen kleinen Tipp geben?

sugar96

noch ein tipp. habe wiki druchforstet. alle namen normal und verschlüsselt eingegebn in jeder kombination. n

Scheibes

bestehend aus 2 Wörtern?

Peachie

Die Lösung ist ein Name

LaRemi

Hey Pliz tröööööööt

Genshiro

Hab so nen Rot13 gefunden aber wenn ich des anwende kommt auch nur buchstabensalat raus

Peachie

Hallo ihr Lieben. Das ist das, was manchmal echt unschön rüberkommt. Geschimpft wird hier recht schnell und recht massiv. Aber JEDE Möglichkeit mal zu nutzen, ein Rätsel zu lösen, wie VW-77 z.B., darauf kommen die Lautesten dann nicht. Einige sind wirklich sauschwer und gefielen vielen nicht. Aber viele sind durchaus machbar. Und das mit Raffinesse oder das Beschreiten jeden Weges Gebt nicht gleich auf. Es soll wirklich Spaß machen Wer sich vielleicht mal die Mühe macht nach ROT zu googeln, verzweifelt evtl einmal weniger

sugar96

wenn ich Rot0: otzt und vitys verschiebe egal um welche ziffe kommt nur buchstabensalat raus