Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #3 Level 77
Rätsel Challenge #3, Level 77


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Manu12 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 2472 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Nik

Tipp: bevor ein Schiff zu Wasser gelassen wird beschmeisst man es mit einer Flasche

madlen

Deutsche Bahn - 403536-6 ICE-Triebwagen 403536-6 von der Rheinbrücke kommend bei der Ankunft in Köln Hauptbahnhof, aufgenommen am 02. Oktober 2007. Der Triebzug 336 trägt den Namen Ingolstadt.

madlen

Die Baureihe 403 ist für den Einsatz innerhalb Deutschlands bestimmt und unterscheidet sich im Innenraum von zwei Wagen sogar noch zwischen Zügen der 1. und 2. Bauserie. Dagegen wurde die Baureihe 406 als mehrsystemfähige Variante für den internationalen Einsatz konzipiert und kommt mit vier europäischen Stromsystemen zurecht. Aktuell werden diese Züge überwiegend für Verbindungen nach Brüssel und Amsterdam eingesetzt.

Die ICE 3-Triebzüge der Baureihen 403 und 406 werden im Zeitraum zwischen Anfang 2017 und Ende 2020 nach und nach runderneuert. Mehr Platz, mehr Reisespaß und mehr Information sind das Motto der Modernisierung, welche unter anderem auch ein elegant gestaltetes Bordrestaurant mit 20 Plätzen beinhaltet. Das Redesign-Programm umfasst zudem neue Sitze, neue Tische, neue Gepäckregale und ein neues Fahrgastinformationssystem im gesamten Zug. In der Bildergalerie sind neben Außenansichten der Züge auch Vorher-Nachher-Bilder von der Modernisierung zu finden. Auch ist der Grundriss der Baureihe 403 Redesign im Downloadbereich anschau- und herunterladbar, da diese schon jetzt auf den Schienen unterwegs ist.

madlen

er ICE 3 setzte bei seiner Inbetriebnahme ab dem Jahr 2000 mit einer regelmäßigen Spitzengeschwindigkeit von bis zu 300 Stundenkilometern neue Maßstäbe. Damit ist der ICE 3 Deutschlands schnellster Zug und insbesondere für ICE-Linien über die Hochgeschwindigkeitsstrecke Köln - Rhein/Main geeignet. Zudem ist der ICE 3 ein echter Triebzug - anders als seine Vorgänger hat er bei acht Wagen keine Triebköpfe mehr, sondern verfügt über einen auf mehrere Wagen verteilten Antrieb. Dieser ermöglicht ihm auch Steigungen von 40 Promille mühelos zu bewältigen. Wie der ICE 2 ist auch der ICE 3 kuppelbar. Die dritte ICE-Generation umfasst inzwischen drei Baureihen (403, 406 und 407) und ist somit relativ divers. Im Folgenden finden Sie interessante Daten, Fakten und Bilder für die verschiedenen Baureihen des ICE 3.

MrsBlond

Am 27. November 2003 erhielt im Hauptbahnhof Ingolstadt ein ICE 3 (Triebzug 336) den Namen Ingolstadt.

Ichduersiees

vielleicht ist ja ausser uns beiden noch jemand anderes hier, der uns helfen kann :/

Ichduersiees

Ich auch nicht

PartofRock

Ich hänge auch immer noch hier rum

Ichduersiees

Ich vermute, wir finden den passenden Link nicht mehr, weil die challenge ja schon älter ist

PartofRock

ja sowas hab ich tatsächlich auch schon überlegt

PartofRock

Ich finde einfach nicht das was gesucht wird

PartofRock

Hilfe..ich kann keine Züge mehr sehen

Irgendwer

*ZENSIERT*

Micha_MTL

Deine Antwort: Die „getauften“ Triebzüge tragen Namen und Wappen der Stadt beidseitig an beiden Endwagen beziehungsweise Triebköpfen ist falsch.

C-tecx

Auf den Namen "Ingolstadt" getaufter ICE 3 der Deutschen Bahn AG

Fritzi

ICE 403

Fritzi

Deine Antwort: Intercity ist falsch

Sarnade

Züge?!

Trudi

Audi, Fussballverein, Bahn, alles durch.........un nu????

Trudi

Ja, Bitte!!!!!

babelszwerg

ich versteh nur Bahnhof...

Ticky

ich versteh hier gar nix.

NiTeChiLLeR

Eins meiner Lieblingsrätsel

kooru

PASST... nicht PASSIERT!

NiTeChiLLeR

Was soll denn auch passieren, ist doch nur\'n Bild

kooru

ich seh da vieles aber irgendwie passt nix -.-

NiTeChiLLeR

Das Bild müsst ihr auch eigentlich gar nicht finden - es reicht das, was dort zu sehen ist

seppel255

das bild zu finden ist nicht schwer, nur was ist bitteschön gefragt

kooru

moah was is hier gefragt

Sporty

also das bild hab ich gefunden, bin ich dort richtig?

Sporty

hallo manu