Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 96 » Seite 2
Rätsel Challenge #5, Level 96


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von TorstenB gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 218 Geek(s). Insgesamt gaben sie 3026 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Hobbi

ich raff es immer noch nicht -.-

hawk

hat jetzt jemand nen brauchbaren Tipp für mich? Gerne auch per PN hier an mich

derdroll

WEnn ich nun noch wüßte welche Sprache

Wolkae

Die Sprache ist hier sehr wichtig, braucht ihr mehr als einmal.

demkingma

emach geht’s auch bei den leiblichen Genüssen zu, nahrhaft und deftig. Grünkohl mit Pinkel, Speck und Kassler ist in den Wintermonaten angesagt. Gleich am Bahnhof im Jugendstil-Restaurant „Klinkerburg“ lässt er sich probieren. Pinkel heißt die Wurst, die aus Zwiebeln, Hafergrütze und frischem Speck hergestellt wird, weil sie früher in die Pinkeldärme gefüllt worden war. Pinkel ist das nieder- oder plattdeutsche Wort für Mastdarm. Stadtführerin Hannelore Wehen meint: „Der Pinkel ist der Mastdarm vom Rind, doch heutzutage isst man mehr Fleischpinkel. Auf jeden Fall aber muss auf dem Grünkohl eine Fettschicht sein, sonst schmeckt er nicht.“ Sie koche ihren Kohl drei Stunden lang, echt slow. Doch das Oldenburger Nationalgericht isst sich nicht einfach so. Vorher wird auf

derdroll

Ich geb auch langsam auf, weder die Hunde, noch das Kegeln noch die Mundartlichen Dinge bringen mich auf den richtigen Weg...

CoolDaddy

ein tipp von den lösern?

Rhazul

ich steh aufm Schlauch

sveja

schuldigung

Wolkae

Ich geh mal schlafen. Viel Erfolg noch... und hinterlasst mir ein paar gute Tipps.

Wolkae

Deine Antwort: Hamburger Pörpegörk ist falsch .... verdammt.

Rhazul

Deine Antwort: Muffin Pörpegörk ist falsch ....... manno -.-

doubleo

jau das letzte ging aer das ist wieder kacke

sveja

du bist aber schnell gewesen

sveja

öh

doubleo

hallo

sveja

Huch ihr seid aber schon nah an der 100... Der Tipp für hier ist irgendwas mit pudeln und sprachen, ja?

demkingma

Das also war des Pudels Kern [Bearbeiten] Margret Hofheinz-Döring: Des Pudels Kern Der Ausspruch stammt aus Goethes Drama Faust I (Studierzimmerszene). Während des Osterspaziergangs gesellt sich zu Faust und Wagner ein schwarzer Pudel, dessen seltsames Gebaren Faust auffällt: „Bemerkst du, wie in weitem Schneckenkreise Er um uns her und immer näher jagt? Und irr ich nicht, so zieht ein Feuerstrudel Auf seinen Pfaden hinterdrein.“ Der Pudel begleitet Faust in sein Studierzimmer und verwandelt sich vor seinen Augen: „Das ist nicht eines Hundes Gestalt! Welch ein Gespenst bracht ich ins Haus! Schon sieht er wie ein Nilpferd aus ...“ Schließlich nimmt das Tier menschliche Gestalt an, Mephisto tritt im Kostüm eines fahrenden Scholaren herv

demkingma

Sprache [Bearbeiten] Papenteicher Platt [Bearbeiten] Im 19. Jahrhundert war die tägliche Umgangssprache das Papenteicher Platt. Dieses wurde gegen Ende des Jahrhunderts im Deutschen Sprachatlas teilweise dokumentiert. Der Papenteich galt als eigene Kleindialektlandschaft innerhalb des ostfälischen Niederdeutsch. Charakteristisches Kennzeichen dieses Dialekts ist unter anderem das lange ü anstelle des sonst im Niederdeutschen langen u: Üse Püdel is in einem Tüge üt de Lüke rütesüset (Unser Pudel ist in einem Zuge aus der Luke herausgesaust). Ein weiteres Dialektmerkmal ist zum Beispiel, dass fremde ältere Personen ungefähr gleichen gesellschaftlichen Standes nicht Herr oder Frau, sondern Unkel und Tante angesprochen werden. Kirchensprache, Schrift- und Amtssprache wa

demkingma

also kegeln ist falsch sagen se -.-

demkingma

ja aber was sollte mit nem köter gemeint sein ? ich find das mitm kegeln schon ganz gut

TheMaxEffect

Klingt gut, sollte mal von "oben" abgesegnet oder verworfen werden

demkingma

ich les oft was vom pudelkönig

Hobbi

also das mim kegeln war nur eine idee von mir^^

demkingma

hm ist an mir vorbeigerauscht aber pudel ausm kegeln und lüneburger heide ist soweit richtig oder wie ?

Hobbi

das sagte vorhin deborah =)

demkingma

ja das stimmt aber wie zur hölle kommt man auf lüneburger heide ?

Hobbi

vll ne ecke weiter kegeln in der lüneburger heider, weil der pudel ist eine nullnummer im kegeln