Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 48 » Seite 8
Rätsel Challenge #5, Level 48


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Peachie gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 16475 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

maxibub

und wenn wir dann noch Neusser ... daraus machen ist das Unwort was perfekt...

Mary

Das habe ich auch Vorgeschlagen Maxi

maxibub

für mich ist das neue Unwort des Jahres die Lösung aus 46

maxibub

dir absolut zustimm...................das hier ist ein Glücksspiel und kein Rätseln mehr!

Mary

Und woanders beschweren sich die Leute wenn ein Rätsel mal nicht sooo logisch ist gell Maxi .. ich hab da eben ein neues Unwort vorgeschlagen

maxibub

so langsam vergeht mir auch die Lust hier, das hat überhaupt nichts mehr mit rätseln zu tun !

Kaesserina

Mir ist das Rätsel sogar im Traum erschienen,bin aber zu keiner Lösung gekommen

Mary

Hat schon jemand Aderendhülsenzange probiert? Ich mein in Neuss gibts ja sicher auch ne Handvoll Elektriker die eine solche benutzen. Ganz ehrlich, mir vergeht langsam der Spaß hier und ich bin am Überlegen ob ich nicht aufhöre. Das hat doch mit rätseln nichts zu tun.

Yoka

geekme Tiiiippp!!!

CrashTestFetus

eine handvoll bolzen wär plural und auch richtig= es muss nru die hand voll sein .. ob mit einem oder mehreren gegenständen sei dahingestellt ^^

belanglos

wieso ist buchstaben falsch?! wtf

Kaelo

Handvoll ist Singular, also stimmt "ist".

CrashTestFetus

ivh ersteh die formulierung allein schon nich, eine handvoll IST in neuss? wenns plural wär dann ja wohl .. sind in neuss? also ne gruppe? ich raffs nich, vielleicht zeit fürs bett ^^

sani

vielleicht hat jede stadt ne handvoll davon -.-

cuchillo

die frage könnte auch lauten: "ein Teil davon ist in Neuss" oder? nur was ist der teil und wo ist der andere?

sani

selbst die neusser wissen nix damit anzufangen.kann ja noch heiter werden ^^

cuchillo

das chirurgische centrum neuss ist auf handchirurgie spezialisiert... fängt damit jemand was an?

CrashTestFetus

"wovon habt ihr ne handvoll in eurem kaff?" wunderbar

sani

ok, das wird da auch nix.

sani

bin gerade in sinem neuss-chat. ma sehn ob die was wissen. halten mich aber ehr für bekloppt

NiTeChiLLeR

ich meinte nicht den Hafen

CrashTestFetus

die neusser nachrichten liefern auch keine brauchbaren hinweise ^^

sveja

aber wenn ich an frage 46 denke, dann gehe ich jetzt auch lieber schlafen... Löst fein das rätsel, ich bin wohl erst am Mittwoch wieder richtig da *sniff*

cuchillo

das ist eine sehr gute frage... ich habe keine ahnung. hafenbecken ist ja falsch

sveja

Hafenbecken geht nicht.. sucht mal was anderes... Aber ich glaub auch mit der Galopprennbahn hats nichts zu tun.. Kloster taugt auch nix.. Also ich weiß nicht, was gerade "neuss" noch tolles haben kann, das wir drauf kommen könnten...

TorstenB

ja, und was geben wir jetzt als antwort ein?

cuchillo

ich bin aber auch der meinung, dass es fast wie eine perfekte hand aussieht, die vom rhein und europadamm begrenzt wird

TorstenB

da hast du recht. er passt perfekt!

TorstenB

naja, ich finde schon. mit diesen liegeflächen. und es ist doch oft mehr als ein hafenbecken oder?

sveja

aber nicht fast jeder hafen hat 5 hafenbecken und dann auch noch bei solch einer frage...