Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 46 » Seite 5
Rätsel Challenge #5, Level 46


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Peachie gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 60549 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

TorstenB

und welches andere tier? welche andere art? und wodurch sind wir von diesem tier/art besonders weit entfernt?

Triff

Ich war fast soweit "Tier-Lexikon" ni Google einzugeben und alle möglichen Tierarten durch zu probieren^^

schafswolke

eigentlich so was wie ein teekesselchen: krone und krone

Peachie

Vielleicht auch nur ein anderes Tier? Mehr nicht?? Habt ihr das schon mal bedacht?

tyrou

Pferdespulwurm

Peachie

Ich denke, wir sollten back to the roots

Peachie

Es gibt drei Lösungsmöglichkeiten, mit jeweils einem Wort. Es kann nicht so umfangreich sein, meiner Meinug nach.

Maiki

Es ging darum, dass die gemeinte Entfernung messbar sei.

TorstenB

ich bin eher für säugetiere im vergleich zu etwas anderem.

Peachie

Eine Superlative? Etwas, was viel simpler ist, als wir glauben. Jetzt wo schon alle die Philosophie durch sind und durch die Sterne huschten und das wohl erfolglos.

schafswolke

bei den säugern bin ich schon länger

Triff

Menschen und Delfine sind beide "Höhere Säugetiere" säugetiere. Wobei das höhere lediglich, soweit ich das in Erinnerung habe, mit der Entwicklung der Hirns zusammen hängt.

Peachie

Aber es ging auch um VERMESSEN.

Peachie

Das kann auch nur gut gemeint sein, weil er eben ein Säugetier ist. Was, wenn der Fokus aber auch dem Menschen liegt. Der Mensch im Gegensatz zu was? Zu einem anderen Säugetier? Ja, sehr wahrscheinlich

doktor-x

ich war jetz bei quastenflosser ja "der punkt der zerteilung"

TorstenB

delphine sind auch säuger.

Peachie

Also Triff schrieb von Säugetieren. So, da setzte ich an. Denn der Mensch ist eindeutig eines. Alle halten sich seit dem Hinweis von Nite nur an den Delphinenh fest.

KaniK

Ich weis ^^

Peachie

Von mir jetzt auch nochmal gesammeltes Gedenke. Nach dem, was Triff schrieb (ich hatte es per Zufall vorhin noch lesen können), was ich für gut befunden hatte in meinem alten kleinen norddeutschen Hirn, kam ein Hinweis von Nite. Pfiffiger Weise erst, nachdem der Gedanke nach unten rutschte. Sehr gerissen Demnach komme ich von diesem Gedanken nicht wieder los

Sarnade

Da geht es nicht nur Dir so, KaniK!

KaniK

mir reichts, ich werde langsam schon aggressiv mit diesem Rätsel

Deborah

Eomaia scansoria ist ein ausgestorbenes Säugetier, das als einer der ältesten Vorfahren der Höheren Säugetiere angesehen wird.



Das Fossil wurde in der Jehol-Gruppe in der Provinz Liáoníng der Volksrepublik China gefunden. Eomaia lebte im Barremium der unteren Kreidezeit, vor etwa 125 Millionen Jahren.

SpaNkinG

stellt euch mal vor auf einmal seht ihr einen rechts in der rangliste Level: 47!!!!

ZeuZ

@Bolle: Genetische Entfernung wird auch als http://de.wikipedia.org/wiki/Molekulare_Uhr bezeichnet und wäre damit wieder eine ZEITLLICHE ENTFERNUNG *zuAdminsSchiel*

Maiki

Ja, die beiden Sachen wurden natürlich probiert. Es ging mir jetz nur um die Richtung, was Entfernung angeht.

JohBro

Es gibt nen Wikipedia-Artikel über soziale Distanz, da steht auch was von Messung, aber nen passenden Begriff hab ich auch noch nicht gefunden

Seehund

maiki, hab ich schon ausprobiert

Maiki

Intelligenz - Körpertemperatur - auch 'ne Art Entfernung und messbar. Es gibt also Möglichkeiten. Aber ob das jetz die richtige Richtung is? Wer weiß..

tyrou

Deine Antwort: haha verarscht ist falsch

franzmeister

Friede, Freude oder Eierkuchen stimmen schonmal nicht..