Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #11 Level 51
Rätsel Challenge #11, Level 51


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von BigBird gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 241 Geek(s). Insgesamt gaben sie 6378 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Micha_MTL

*ZENSIERT* fe2o3 fe2 o3

Impossible

Rost, Gemisch aus verschiedenen Eisenoxiden Sammelbegriff für diverse Pigmente, siehe Eisenoxidpigment Eisen(III)-oxid, Fe2O3 Eisen(II,III)-oxid, Fe3O4 Eisen(II)-oxid, FeO Eisen(I)-oxid, Fe2O

The_Destroyerer

tipp bitte

SwingingButterfly

serenchen

auch Blutfälle oder Blutstrom Google

Hugatan

Eisenmennige (Marsrot, Pariser Rot) Englischrot, Pompejanisch-Rot Venezianisch-Rot Indisch-Rot und Caput mortuum.

Hugatan

Eisen(III)-oxid, Fe2O3 Eisen(II,III)-oxid, Fe3O4 Eisen(II)-oxid, FeO Eisen(I)-oxid, Fe2O

Alvenia

Bei mir kommt da nix mit "enthält"

Tara

Volltextsuche bei Wiki Eisenoxid , dort findest du das Gesuchte auf der ersten Seite der Liste...

Tara

und such nicht mit "enthält"

BlackScript

Eisen(III)-oxid, Fe2O3 Eisen(II,III)-oxid, Fe3O4 Eisen(II)-oxid, FeO Eisen(I)-oxid, Fe2O

BlackScript

ist nicht in der liste

ithronLU

Muss man das echt bei Wikipedia suchen?

ithronLU

Und warum ist das jetzt bitte die Lösung, es ist ja ok wenn man suchen muss, aber die Lösungen sind sowas von nicht eindeutig, das nervt, es ist nur noch reine Glückssache.

Tara

da gab es so einiges, das genauso gut (oder noch besser) als Lösung gepasst hätte...

BigBird

Ich hab mal geschaut, wo in wiki der Begriff noch vorkommt

raidi

Fetwo Otres oder eisenoxid?

BigBird

ich glaube, du findest da nur eines von beiden

raidi

wie lass ich mir denn anzeigen auf welchen seiten es im wiki ist. der geht immer direkt auf die eisenoxidseite

Empty317

STRG+F

BigBird

wenn du es oben im suchfeld eintippst bekommst Du Vorschläge - als unterstes war bei mir die Auswahl 'enthält'

raidi

ich will ja ned in nem artikel suchen sondern in der suchfunktion von wiki mir seiten anzeigen lassen wo der begriff vorkommt. mein browser sagt mir das leider nicht.

raidi

danke bigbird. dann suche ich mal

BigBird

im Suchfeld von wiki

BigBird

und ich muß jetzt leider ins Bett

-Lemmi--

Danke für den Tip!!! Die Funktion kannte ich noch nicht. Hat sehr geholfen..

BigBird

Na Klasse, kaum hab ichs geschafft schmiert mein Rechner ab

-Lemmi--

Mach keinen Mist, wir brauchen Dich noch!!!

Kassiopeia

Hey, Glückwunsch.

Schachmatt

ich will nen tipp pleeeeeaaaaase

-Lemmi--

Glückwunsch BigBird!!!

BigBird

Deine Antwort: Himba ist falsch

Fritzi

Im RAL-Farbsystem sind die Farben RAL 3004 Purpurrot und RAL 4006 Verkehrspurpur definiert. RAL 3004 Purpurrot wurde von der Deutschen Bundesbahn von Anfang der 1950er Jahre bis Mitte der 1970er Jahre für Diesellokomotiven, Schlafwagen und Speisewage

Fritzi

Purpuroxide, Unter diesem Namen werden Eisenoxid-Pigmente geführt, die beim Rösten von Pyrit zur Gewinnung von schwefliger Säure als Nebenprodukt anfallen. Auch werden ihnen oft braune organische Pigmente zugefügt um ihre Opazität zu steig

Kassiopeia

Deine Antwort: RAL 3009 ist falsch

Fritzi

Ich weiß

derdroll

Die Stadt Petra heißt die Rote weil der Stein von F2O3 so gefärbt ist..

Mete

farbstoff e172?

Kassiopeia

Ich bin in Dortmund, Westfalen etc

ithronLU

Da ist es schön.

-Lemmi--

Da komm ich her. Also früher und so. HEIMAT!!!

Kassiopeia

Ich komm eigentlich aus Essen. Tach.

-Lemmi--

Tach auch

-Lemmi--

Kann es sein, dass das Fe2o3 irgend etwas rot färbt und der Gegenstand/das Objekt gesucht ist?

Deborah

Unter den zahlreichen Farbnuancen von Eisenoxidrot befinden sich Eisenmennige (Marsrot, Pariser Rot) Englischrot, Pompejanisch-Rot Venezianisch-Rot Indisch-Rot und Caput mortuum.

derdroll

Auf dem Mars war ich auch schon

Deborah

anscheinend geht es nicht um rote Farbpigmente. Und auch nicht um Hämatit/Blutstein. Was ist eigentlich die Frage?

Lucker

geht 100% um eisen(III)-oxid aber hab da jetzt schon verschiedenste namen in verschiedenen sprachen ausporbiert wegen dme two und tres und auch schon verwendungszwecke

ithronLU

war auch meine erste Idee, Fe2O3, habe aber nichts gefunden, was gepasst hat

Mauri78

Hab bei Wiki dazu langsam auch alles durch. Wäre aber alles recht logisch. Nur kann man hier selten von Logik reden

ithronLU

Ja, leider

derdroll

Caput mortuum : Hört sich gut an, ist es aber auch nicht.

Dyude

Die Sache ist ja, dass nach dem "fe" Englisch ist und nach dem "O" spanisch.. :/ Das hat doch sicherlich auch was zu bedeuten? Sonst würde ich euch zustimmen.

ithronLU

ferric oxidante?

Lucker

habe jetzt auch schon verschiedenste kosmetikartikel die den farbstoff enthalten durchprobiert leider ohne erfolg

raidi

wie wäre es mit Redoxreaktion?

-Lemmi--

Deine Antwort: Ayers Rock ist falsch

Empty317

hmm das Otres könnte Rotes heißen

DaChieV

Fetwo Otres von ROT1 - 25 ergab auch kein Sinn

Mauri78

Hab grad mal Fetwo Otres durch nen Anagrammgenerator gejagt, kam aber nichts sinnvolles beim rum...

DaChieV

Das ist schuld an der Farbe?

DaChieV

Ok HTML codes zu posten geht anscheinend nicht..

raidi

2 idioten...

ithronLU

Eisen - Oxid ist leider falsch

derdroll

Aber ich find dieses Ansatz bisher am Besten.. Da geht bestimmt noch was .. lass uns weitersuchen

raidi

stimmt nicht ist wegen rot...

raidi

''

raidi

mag den quellcode ned drucken... schade