Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #11 Level 28 » Seite 3
Rätsel Challenge #11, Level 28


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von VW-77 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 402 Geek(s). Insgesamt gaben sie 8396 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

in der Mechanik: 1 Hohlwelle 2 Biegsame Welle 3 Kurbelwelle 4 Gelenkwelle 4.1 Kardanwelle 4.2 Gleichlaufwelle 4.3 Doppelgelenkwelle

Deborah

Außer elektromagnetischen Wellen (UKW, KW, MW, LW, Mikrowellen, Zentimeterwellen) gibt es auch noch Schallwellen, Ultraschall, Wasserwellen, Sandwellen, Dauerwellen, Donauwellen, ... wem fällt noch was ein? Transversalwellen, Longitudinalwellen

TorstenB

ich nehme mal an, diese welle heißt nicht welle.

pol

wie ist denn der Fachbegriff zum Kleine-Wellen-Effekt? Gibt es doch bestimmt, oder?

raidi

gehe ich auch ganz stark davon aus. und es hat sicherlich auch nix mit der welle im sinne von frequenz zu tun... nur habe ich sonst keine idee...

pitry_sunny

irgendwie komm ich immer zurück zum licht....

Stanse

Das von rambo ?

Stanse

Mein Gott gibt es viele kleine Wellen... Aber nix passt

Deborah

Elementarteilchen, Feynman-Diagramm? DOer doch den Film anschauen: http://www.weltgehirn.tv/web-tv/medialkunst/everything-is-a-wave-alles-ist-welle.html ???

BigBird

quanten, photonen

TorstenB

Tipp von Ina_*: Klein, die Welle ist eine kleine Welle. => dann hat es wohl nix mit religion zu tun?

fluffy71

Ist jedenfalls keine Mikrowelle ...

fluffy71

Bluetooth leider auch nicht ...

TorstenB

mikrowelle! der ist klasse!

raidi

Deine Antwort: FERIENWOHNUNGEN im Nordseeheilbad Büsum ist falsch

Deborah

Huygenssches Prinzip, Elementarwellen, Wellenfront, Fourieranalyse, Fouriersynthese, ...

Fritzi

Das ist kein Tsunami, das ist nur eine Westerwelle

bneumann83

da muss man sich nur ans andere Ufer retten

Deborah

LOOOOL

Ina_*

Tipp: Klein, die Welle ist eine kleine Welle.

tbsn

das war dann wohl der wink mit dem zaunpfahl...für mich darfs aber ruhig auch der ganze zaun sein..

BigBird

bei den kleinen Wellen haben wir ja schon ausführlich gesucht ... vielleicht noch ein kleiner Hinweis?

Milka-Q

klein im sinne von kurzwellig?

Paulchen

eine Seiche? ... ist auch falsch ...

bneumann83

vielleicht sind ja wavelets gemeint. also sehr kleine Wellen die auch im zeitgerecht erfassbar sind?

bneumann83

zeitbereich meinte ich

RACINGTEAM

Ich komme morgen dann wieder, vielleicht gibts bis da hin nen 2. Tipp

Deborah

im Nanometer-Bereich?

Deborah

im Nanometer-Bereich?

RACINGTEAM

Auf gehts, langsam könnte es mal einen dezenten Tipp geben

Milka-Q

dafür!!

raidi

"gefällt mir"

RACINGTEAM

Ina lacht bestimmt wieder

pol

so, von Physik über Tupperware zu Mittagspause! Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit nen kleinen Hinweis von einer ausgeschlafenen Ina? *zwinker*

Hilli|TheGunner

*gähn* Guten Morgen allerseits

raidi

Deine Antwort: Louis-Victor Pierre Raymond de Broglie, 7. Herzog de Broglie ist falsch

BigBird

Deine Antwort: Todd Strasser ist falsch

loop

99 User schon

raidi

und eine schöne runde Versuchszahl

Deborah

elektronenwolke aufenthaltswahrscheinlichkeit orbitale tunneleffekt

Deborah

elektromagnetische felder - rundfunk Funk Handy WLAN blaue diode blaues licht monochromatisch blaue Linie Leuchtdiode LED optische aufheller Lichtwellenleiter Atomphysik strahlung licht heisenbergsche unschärferelation schrödingergleichung

Deborah

Der Franck-Hertz-Versuch gehört zu den eindrucksvollsten Belegen der Quantenphysik. - Das von den Quecksilberatomen emittierte Licht (der Energie 4,9 eV) ist mit einer Wellenlänge von ca. 253 nm allerdings im UV-Bereich und damit nicht sichtbar.

Deborah

In der Quantenmechanik ist alles eine Welle, in der Politik ist alles Lüge, in der Wirtschaft dreht sich alles ums Geld. In der Theologie ist alles Sünde und Gnade. Bei Frischverliebten ist alles rosarot. Bei Juristen ist alles ein Fall, bei ...

Deborah

... einem Arzt ist alles eine Krankheit. Und so weiter. Ich bin da am ehesten für die QM. Aber das haben sicher auch schon alle probiert.

Deborah

Im Übrigen: blöde Begrenzung der Buchstabenanzahl.

pol

Guten Morgen! Puh, noch immer bei diesem Rätsel? Was heißt Begrenzung der Buchstabenanzahl? Gab es einen diesbezüglichen Tipp? Macht es nicht einfacher ...

-Lemmi--

Deborah meinte, dass das Kommentarfeld begrenzt ist und man für lange Sätze 2x posten muss.

pol

*lol* schade, also kein Tipp ...

-Lemmi--

Deine Antwort: Welle-Teilchen-Dualität ist falsch

pitry_sunny

guten morgen ^^ *kaffee hinstell* weiter geht´s mit hirnzermartern

Milka-Q

morgen, argh, es kam ja doch kein tipp mehr gestern....schadeeeee.....

VW-77

guten morgen ... ist denn nun die blaue farbe wichtig? ich dreh mich im kreis

Deborah

Alles ist eine Welle für ein Surfbrett oder Skateboard.

Kassiopeia

Leute, nach dem Ding bei gz klink ich mich heute aus. Geh noch n bißchen spielen. N8 und sweeti dreams.

fluffy71

Wünsch dir angenehme Träume und bin auch fort ... bis morgen.

Kassiopeia

Danke, fluffy.

VW-77

so und nun reite ich auf meiner welle ins bett..gute nacht an alle

Moni Thor

nachti

Ina_*

gut nacht

VW-77

ina? haust du jetzt nochn tipp raus? oder kann ich wirklich gehen?

RACINGTEAM

HEYHEY! das ist nicht fair Ina...

Kassiopeia

Schlaf schön und sweeti dreams.

Ina_*

ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht, bis jetzt hat ichs noch nicht vor.

VW-77

hmm..gut dann schleich ich mal. morgen ab 11 uhr ist auch okay

Ina_*

da schlaf ich doch noch

VW-77

was? okay 11:15 uhr, später wird brühe, da will ich dann mittagsschläfchen machen

Deborah

color: #3366ff; -- Welche wellenlänge wohl zu dem speziellen Blau gehört???

Deborah

nein, meine Augen sind in Wirklichkeit grün. Ich habe nur kein passendes Bild gefunden.

DerDruide

Interessanter Ansatzpunkt

RACINGTEAM

habe zumindest das spekturm mal getestet, da ging nichts.

VW-77

ich hab auch grüne augen

Milka-Q

neue deutsche welle? puuuh....

RACINGTEAM

Blümchen auch schon vorhin mal getestet :o

Milka-Q

Deine Antwort: Eine Welle ist eine räumliche und zeitliche Zustandsänderung physikalischer Größen, die nach bestimmten periodischen Gesetzmäßigkeiten erfolgt ist falsch