Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #10 Level 71
Rätsel Challenge #10, Level 71


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von tbsn gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 1112 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Micha_MTL

Ballastwasser gehört zu den bedeutendsten Vektoren für aquatische *ZENSIERT*.

MissYEllioTT

ok...biologische invasion bringt mich nicht weiter!

serenchen

Du hast Post .-)

schui

Ballastwasser-Übereinkommen

schui

hups, falsches feld

BlackScript

m Ballastwasser überleben viele kleine Organismen, vor allem Plankton. Größere Organismen überleben die langen Zeitspannen, indem sie sich von kleineren Organismen ernähren. Plankton bildet häufig Sporen oder andere Formen, damit er ohne Nahrung über

BlackScript

Auch mit den Transportmitteln selbst können viele invasive Spezies verschleppt werden. Besonders gravierend sind hierbei Flugzeuge, weil sie enorme Strecken zurücklegen, und Schiffe, die besonders im Ballastwasser Wasserorganismen in fremde Gewässer

raidi

hääää

siebenmeter

Als Biologische Invasion (umgangssprachlich Einschleppung) bezeichnet man die Einwanderung einer Art in ein Gebiet, in dem sie nicht heimisch ist, und ihre Ausbreitung in diesem Gebiet.

Hugatan

Oh näää^^ jetzt quälen die mich mit dem Begriff noch ein 2. Rätsel?

Hugatan

ok nee dank serenchen sehr einfach

siebenmeter

Umweltverschmutzung, Fremdorganismen, Stabilisierung der Fahrt, Schifffahrt, Schiffe, Invasoren etc.???

siebenmeter

Hemerochorie isses auch nicht. Das wäre zumindest eine logische Antwort...

Karin123

die ziehen hier vorbei.... ich hab schon alles mögliche eingegeben... aber wahrscheinlich stell ich mich nur wieder besonders dämlich an...

sonnenland

das bezieht sich auf

sonnenland

aufs rätsel davor oder??

sonnenland

ich hab ein riesiges brett vorm kopf -.-

serenchen

biologische invasion

sonnenland

dankeschön