Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #10 Level 68 » Seite 1
Rätsel Challenge #10, Level 68


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von bluelove gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 2864 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

ThurmannMurmann

Wieso ist Rock ’n’ Roll falsch. Das ist richtig!

Lokomotive

Soul ist es nicht

Hamse

noch ein tipp bitte ;(

serenchen

bluelove 09.04.2012 14:09:44 Uhr Tipp: Adaption schwarzer Musik durch weiße Künstler ..... den ganzen satz googeln

Hugatan

Also entweder gehts hier tatsächlich um die klassische Transposition und son Kram oder es geht bei "dunkel" und "hell" um Hautfarben. Sprich Vermischung von westlichen mit afrokamerikanischen Klängen. Hab aber echt schon alles durch

Hugatan

Sowohl R&B, Blues und Gospel

bluelove

"dunkel" und "hell" um Hautfarben ist schon ganz nah dran...

andy

wird denn nach einem musikgenre gesucht?

bluelove

Tipp: Adaption schwarzer Musik durch weiße Künstler

bluelove

ich muss mir den tipp i.-wie noch formelieren

Hobbi

nice blue gw

Ina_*

Tipp: Einer der diese Anpassung erfolgreich vollzogen hat, war Elvis Presley.

derdroll

rockabilly, rock'n'roll, nüscht

bluelove

Deine Antwort: Tinnitus ist falsch

braime

Wie wärs mit: Bob Ross

Nik

Liebe Ina, nachdem ich nun den Akustiker auf dem zweiten Bildungsweg per Geekme-Akademie gemacht habe bin ich für einen Tipp

pavor

me²

Nik

Hochalteraltion wäre hier wohl der passende Fachausdruck

Nik

falsch Hochalteration

stoffel40

Küpfmüller-Tiefpass ,Hüllkurvendemodulator,Kompressor,Timbre,Formanten,Autokorrelation, Vokaltrakt , Psychoakustik

stoffel40

Unter Antischall (auch „aktive Lärmkompensation“, engl.: Active Noise Reduction [ANR] oder Active Noise Cancellation [ANC]) versteht man umgangssprachlich Schall, der künstlich erzeugt wird, um mittels destruktiver Interferenz Schall auszulöschen.

stoffel40

Dazu wird die Erzeugung eines Signals angestrebt, das dem des störenden Schalls mit entgegengesetzter Polarität exakt entspricht

Fritzi

Daran dachte ich auch schon in Bezug auf dunkle Klänge, die man nicht einfach abstellen kann, sondern "maskieren" muss

stoffel40

es hat ja was mit veränderung von dunklen Klängen (Tönen) zu tun...denk ich mal

Hugatan

vielleicht gehts ja auch um die kombination von Dur und Moll binnes eines Liedes. Weil Dur = heller Klang und Moll = dunkler klang

Hugatan

*binnen

derdroll

Da hab ich mich auch schon rumgetrieben.. Nix gefunden..

pavor

Vielleicht handelt es sich ja auch um Farbe? Farbklänge, sowas Feng Shui mäßiges?

Hugatan

mittlerweile habe ich mich sogar über Klangschalen informiert, da war auch nix brauchbaren

Hugatan

man merkt ich kann nich mehr richtig schreiben wird Zeit fürs Bett. Gute Nacht an alle noch aktiven Denker

Hugatan

Btw hab ich mir jetzt noch Fachwissen über Klangschalen angeeignet ^^ aber da war auch nix brauchbares

Hugatan

und meine Seite buggt tut mir leid^^

Kassiopeia

ich bin bei Tinnitus, war da schon jemand?

michi_300390

Ne, aber dafür gefühlt die ganze Musiktheorie durch -.-

pavor

Mit Tinius wird das relativ wenig zu tun haben denke ich, es geht ja eigentlich nur um eine Anpassung... Was mich verwirrt ist: Wie können EINZELNE Töne angepasst werden, denn soweit ich weiß ist ein Ton ein Ton und der kann nur durch Vorzeichen verändert werden, und nicht durch andere Töne. Was noch möglich wäre ist dass diese Anpassung innerhalb eines Stücks statt findet was aber der Formulierung der Frage wiedersprechen würde... Ich denke bei der Musik sind wir auf dem Holzweg...

pavor

Also ich bin grade bei der Modulation... finde da aber auch nichts ganzes..

Nik

Volkszählung: Wer ist noch hier?

Seehund

Noch bin ich da, habe aber keine brauchbare Idee mehr.

Fritzi

Ihich!

Fritzi

aber ich höre schon dunkle Klänge

Nik

Ladies, wir sind ja hier ein kleines Völkchen, aber wir haben heute alles gegeben wünsche euch eine gute Nacht

Seehund

Gute Nacht, Nik, schlaf schön

Fritzi

Nacht Nik ich gehe auch!

pavor

Seit gerade ich auch

Nik

Deine Antwort: Fritzis Nachbar durch ein Falsett ersetzen ist falsch Egal wie sehr ich nach einer sinnvollen Antwort suche, alles ist falsch

Fritzi

es hört sich so an als müsse die Anpassung elektronisch erfolgen

Nik

dann müsste es mit einem Synthesizer zu tun haben

laluane

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochpass vielleicht sowas hier... das ist mir aber zu hoch und deshalb gehe ich jetzt schlafen .. Gute Nacht @all!

Nik

Deine Antwort: Loch im Auspuff reparieren ist falsch

Fritzi

Mein Nachbar hört immer Techno - das ist angenehm denn, egal welches Lied, es klingt immer nur " umpa - umpa - umpa" durch die Wand

Nik

dem musst du dann unbedingt mitteilen, auf was für eine Lösung wir hier gekommen sind

Fritzi

er wird es nicht verstehen, seine Musik ist zu laut

serenchen

Deine Antwort: kirchenglocken ist falsch

Fritzi

woran passt man denn die dunklen Töne an?

Fritzi

sorry, den dunklen Klang

Nik

Oktavenerhöhung, Falsett, Hertz, Schallwellen, Glockenspiel, Halbtonschritt, Ganztonschritt, phonetischer Code, Regler, Phoniatrie, Pädaudiologie

Deborah

Hörgeräte, Tonstudio, Musikinstrumente welche? oder Möwen - da ist wieder alles offen

VW-77

dunkle Klänge, helle Klänge - tieftöner, hochtöner?

derdroll

Hmm. Bin bei crossoverbands wie Nightwish usw..

derdroll

Also Crossover im Sinne von Dunkler Musik mit heller, wie Opern ..

Fritzi

Deine Antwort: Kurzzeit-Fourier-Transformation ist falsch.....das ist mir egal, das hört sich aber schön an!

stoffel40

Ich stöbere bei equalizer sounds verändern tontechnik blasinstrumenten.....(schwitz)

Nik

Deine Antwort: Klangadaptation ist falsch

Deborah

http://www.patent-de.com/20050407/DE69916756T2.html Tonverarbeitungverfahren und Vorrichtung zur Anpassung eines Hörgerätes für Hörbehinderte -- Hier bin ich gelandet. Aber ob's hilft?

Nik

ja, Audioakustik habe ich auch durchgesucht und Schallwellen und und und...

Seehund

War hier schon jemand: Synästhesie

uchawi

Ich habe mich bisjetzt nur bei Klavierstimmern und Schimpansen rungetrieben ...

Nik

Nein, war bei den verschiednenen Tonlagen, bei doppeltem Substantiv im Satz ...

jonasyoo

auto-tune ist falsch...

Bluuub

alles ist falsch...