Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #10 Level 48
Rätsel Challenge #10, Level 48


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von bluelove gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 3111 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Mikado

Ich komm hier einfach nicht weiter...

Deborah

Die Frage kommt aus dem musikalischen Bereich.

tinchen1186

der tipp von luscenia ist gut

Zabz

Ist die Antwort auf englisch?

luscenia

Nein. Google einfach mal nach "Ohnmacht", dann solltest du direkt die Antwort haben.

Zabz

Danke, da hab ich wohl zu kompliziert gedacht

Sweety_45

Deine Antwort: Fred Astaire ist falsch

Dominik93

HILFEEE !!!

PartofRock

oh manno..ich check mal wieder garnichts

Fritzi

Dann mach Dir mal ein bisschen Musik an, vielleicht es Dir dann leichter!

PartofRock

Deine Antwort: usher ist falsch

Fritzi

ein "bisschen" früher als usher

PartofRock

hehe schade ..ufff ich hab gerade den wiki artikel zu musik offen.. da bekomme ich ja jetzt schon kopfschmerzen.. sooo viel

PartofRock

daaaaaanke fritzi

schafswolke

Hobbi

so denk ich auch

Lirave

einer nach dem anderen zieht hier vorbei, ich sehe für mich keinen Ansatz

bluelove

tipp: ich falle gleich in Ohnmacht

derdroll

Ich auch

nowhere_out_there

ich auch....vor lauter suchen....

andy

Bewusstlosigkeit ist falsch

andy

jetzt habe ichs auch begriffen danke ...für den tipp

AndyL

... ich versteh´s leider immer noch nicht .. ..

jonasyoo

gw bluelove

jonasyoo

tiiiiiipp bitte

derdroll

boooooah GW!

bluelove

huch ich habs geschafft ne oder???

serenchen

wir suchen also ein homonym, wenn ich mich richtig erinnere, ging es in dem anderen rätsel um tau oder seil?

Ina_*

Tipp: Das Wort, welches als Lösung gesucht wird, hat mehrere Bedeutungen. Eine dieser Bedeutungen hatten wir auch schon mal als Rätsel

Sweety_45

na klasse

jonasyoo

dankeschööön... jetzt sind die gefragt die schon alle challenges gelöst haben

Sweety_45

sind ja nur 947 Rätsel;-D

Ina_*

ach, das habt ihr ja dann gleich

-Lemmi--

Ähm, wie genau soll uns der Tip helfen??? Das kanst Du doch besser, Ina!!!

R4ID3R

Als Rätsel dieser Challenge oder allgemein? Weil bei allgemein müsste ich mich Jonas anschließen

Ina_*

Ihr schafft das doch auch ohne Tipp.. Das könnt ihr doch besser, Lemmi!

Empty317

Klasse Tipp

raidi

aber immerhin wissen wir jetzt dass es sich um EIN wort handelt.

Hilli|TheGunner

schleimer roosey würd wieder durchdrehen

Empty317

Was ist das natürliche Gefüge von Bürde und Leichtigkeit?

Sweety_45

Ausgewogenheit zwischen Bürde und Leichtigkeit? So ne art Waage, Gleichgewicht?

Sweety_45

Zusammenspiel, Ergänzung

Karin123

gab es schon einen tipp? ich hab keine idee mehr....

jonasyoo

nee.. gab noch keinen.. ina ist leider auch noch nicht da

Karin123

na so hat des keinen sinn mehr... ich glaub ich warte bis ihr die lösung habt

AndyL

Deine Antwort: David Seth Kotkin ist falsch

Karin123

gab es schon einen tipp? ich hab keine idee mehr....

jonasyoo

hat irgendjemand eine idee in welche richtung die lösung gehn könnte ? ich hab nämlich überhaupt keine

Sweety_45

klingt etwas altertümlich und es ist wörtliche Rede...ansonsten hab ich keinen Plan

Sweety_45

Habe den oberen Satz in Verbindung mit Theaterstück gegooglet und da gibt es einiges aber es bringt mich nicht vorwärts

jonasyoo

geht mir ähnlich.. ich geb immer leicht veränderte sachen bei google ein und immer find ich komplett andere themanbereiche...

Paulchen

@jonasyoo: du hast oben schon Recht, ohne wenigstens die grobe Richtung bringt auch das wahllose Eingeben nichts

Sweety_45

Unter einer Bürde wird in der elektrischen Messtechnik und Elektronik ein Messwiderstand in Form eines Lastwiderstand verstanden, welcher den Ausgang einer Stromquelle mit einem definierten Widerstandswert abschließ

Paulchen

ach was!

Sweety_45

Und aus dem Themenbereich Pokemon:Bürde ist eine Attacke vom Typ Geist, die seit der 5. Generation existiert.

Sweety_45

ja Paulchen so ist es

jonasyoo

sweety... genau das mein ich mit verschiedenen themenbereichen... da kommt nur scheiß dabei raus

Empty317

Die Bürde war eine Gewichtseinheit, nach der Stahl gehandelt wurde. Das Maß galt in Pommern, einschließlich Stettin, und man unterschied nach in- und ausländischen Erzeugnissen.

bluelove

Deine Antwort: Mystique der Erleuchtung ist falsch

arielle

Ein Gefüge beschreibt eine mehr oder weniger dichte Mischung von meist festen Stoffen, dessen Bestandteile in vorwiegend mechanischer, aber nicht-chemischer Wechselwirkung miteinander stehen

-Lemmi--

Ina komm zurück, Ina komm zurück...

Forgotforgotten

Gib mal einen Tipp Ina_*!!

jonasyoo

oder monsieur geekmee.. ich hab nicht die leiseste ahnung in welche richtung das gehen soll

Nik

huch, es donnert! Bin hier auch völlig ratlos

Nik

huch, jetzt hagelt es! Ina, das ist ein Zeichen

Nik

ich hab noch nie so viele Männer flennen sehen wie hier bei Geekme

VW-77

ich klatsch mich weg

-Lemmi--

Was gibts denn da zu lachen? Männer sind generell extrem sensibel und sehr emotional! So! Ich könnt' heulen...

derdroll

Bei Alchemie, Werkstoffen usw findet sich auch nix

Paulchen

kann ich nur bestätigen, irgendwie ist das doch ein Trauerspiel hier

Sweety_45

Ein Theaterstück vielleicht

schafswolke

War gerade bei Klimawandel, aber ich glaube, dass ist völlig daneben

schafswolke

vielleicht Philosophie?

Sweety_45

da bin ich....endlich

Seehund

Dann kannst ja jetzt lösen.

schafswolke

So Sweety, dann leg mal los

Sweety_45

ja das wär der Knaller;-D

Seehund

Wir warten http://www.wuerziworld.de/Smilies/spi/spi32.gif

Sweety_45

nicht hetzen

Sweety_45

schwierig...schwierig*grübel*

bluelove

so ich bin auch da...

Sweety_45

wird ja auch Zeit

schafswolke

so spontan hab ich ja mal gar keine Idee dazu

Fritzi

Hebel, Flaschenzug, Schleuse, Schiffshebewerk, Archimedes und Leonardo --> alles falsch1

stoffel40

Ich hab mich irgendwie beim Magnetismus festgebissen und komm nicht mehr los.Ich finde dieses Rätsel ABSTOSSEND !!

Fritzi

pass bloß auf Deine Zähne auf

stoffel40

Schu Schpät...

Ina_*

Ha ha.. toller Wortwitz Stoffel..

stoffel40

Titus Lucretius Carus,Alexander Neckam,Petrus Peregrinus de Maricourt, alles Sackgassen

R4ID3R

moooorgäähn! Wasn dat? Immer noch nicht gelöst? hmm

Nik

Deine Antwort: unterlassene Hilfeleistung ist falsch

andy

muss man das jetzt wieder umformulieren und bei google suchen wie bei rätsel 22?