Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #10 Level 47
Rätsel Challenge #10, Level 47


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Empty317 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 260 Geek(s). Insgesamt gaben sie 2355 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

gokima

Seit dem dieses Rätsel raus ist, ist der Wiki Artikel etliche male geändert worden auch das wo ich meine was die Antwort ist. Aber ich bekomme es sowohl in der neuen als auch in der alten Schreibweise hier nicht hin das Rätsel zu knacken

Lokomotive

So, ich versuche mal, die 10er Cahellenge fertig zu lösen.

atalm

ich habe es noch nicht gefunden

atalm

na endlich ich habs gefunden, die Hinweise weiter unten brachten mir die Erkenntnis

Lokomotive

Imme rnoch Frust

Lokomotive

Imme rnoch Frust.

katie

einfach aus dem wiki-artikel kopieren, auch wenn es grammatisch falsch ist.

Deborah

Da hast du ganz recht! Ina_* muß halt noch lernen, was Grammatik angeht ...

BlackScript

Der Ausruf ist nach einer von Plutarch und Vitruv überlieferten Anekdote berühmt geworden, derzufolge Archimedes von Syrakus unbekleidet und laut Heureka! rufend durch die Stadt gelaufen sein soll, nachdem er in der Badewanne das nach ihm benannte Ar

BlackScript

enannte Archimedische Prinzip entdeckt hatte[1][2][3]. Seitdem wird Heureka als freudiger Ausruf nach gelungener Lösung einer schweren (meist geistigen) Aufgabe verwendet und steht auch als Synonym für eine plötzliche Erkenntnis.[4]

Lokomotive

Wird denn ein anderer Begriff für eine plötzliche Erkenntnis gesucht?

tini_

ich komm irgendwie nicht weiter ? ich steh irgendwie völlig aufm schlauch :\

Lokomotive

Frust!

Hamse

Wirklich alles versucht; die Kommentare helfen nicht weiter ; kann noch jemand mehr helfen pls ?

Lokomotive

Da hänge ich mich mal ran, denn ich habe keinen Plan.

Copello86

Es wird wohl das *ZENSIERT* sein, fragt sich nur welche Schreibweise, ich hab schon alles probiert

michi_300390

oh mann

Flattflatt

Ouch ... Also der Nominativ wird jetzt aber mit einem "s" am Ende des ersten Wortes geschrieben. ^^

raidi

Archimedisches Prinzip

raidi

sry falsche zeile

Sweety_45

Deine Antwort: Auftrieb ist falsch

Sweety_45

Dreieckszahl ist falsch

Sweety_45

Archimedisches Prinzip ist falsch

Zabz

Ich glaub, ich hab sämtliche Wissenschaftler und Entdecker durch

Ari

es ist schon der, dem es zugeschrieben wird aber nicht sein Name ist gesucht....

Zabz

Wow... und ich dachte, ich hätt schon alle möglichen Schreibweisen von seiner Entdeckung versucht...

pitry_sunny

ich hab nichts gefunden

pitry_sunny

hab jetz alles durch wo mir plausibel vorkommt, wird ein name gesucht? bzw. was wird gesucht?

zoppsie

Das soll mal vor langer langer Zeit jemand gerufen haben, als er die Lösung für etwas bestimmtes fand...

Empty317

ΕΥΡΗΚΑ! num = Δ + Δ + Δ

zett

gz

Empty317

ich hab´s gefunden