Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #8 Level 99 » Seite 2
Rätsel Challenge #8, Level 99


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von DrEvil gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 295 Geek(s). Insgesamt gaben sie 4918 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

OlliBolli

wenn ich micnt verzählt habe, sollte die Lösung 56 Buchstaben haben

Terrorkeks20

naja ich find halt nix keine lust mehr ich gebe auf..viel spaß noch leute

OlliBolli

Lurchos, sie haben Post

Ari

Danke, Seehund!!!! Sehr, sehr schade, dass nur eine Schreibweise erlaubt war! DaChieV hätte den Sieg verdient gehabt und ist für mich Sieger der Herzen!!!

DrEvil

also das was auf dem rießigen schild steht - turi­pukakapiki­maunga­horo­nuku

Seehund

Ari, Post

Ari

Ich nehme die Lösung gerne auch per PN. Bin zu blöd, zum Kopieren! Was gefragt ist, wissen wir ja immerhin.

Los_Lurchos

sollte jemand noch die richtige Schreibweise zur Hand haben bitte pn... ich komm mir schon vor wie Guttenberg durch das ganze Strg+C, Strg+V

-Lemmi--

OK, das mit der Schreibweise ist aber auch Glücksache. Ich bin endlich durch Bindestriche würde ich nicht machen

Ari

bei mir auch nicht und ehrlich gesagt, ist mir das auch zu blöd!

Stinchen

Bei mir auch nicht

Los_Lurchos

also bei mir geht keine der Schreibweisen...

DizzyMaus

Mach dir nix draus.. ich hatte auch die lange genommen und die mit den Bindestrichen.. naja.. jetzt is es ja geschafft.. Glückwunsch an alle die es geschafft haben

Ari

Taumata Tamatea

Moni Thor

die lösung ist ja wohl ein witz

OlliBolli

alter, das is ja so behämmert die gesuchte Schreibweise zu finden. Es ist nicht die lange Version, sondern die Kurzform (na eher die mittlere). Und nur die auf der englischen Wikiseite passt.

555damien666

Also es gibt die Maori Version,die 92er Version und die 105 Version,die gehen bei mir alle nicht.Und die englische übersetzung auch nicht....

Deborah

*ZENSIERT*

TorstenB

Taumata­whakatangihanga­koauau­o­tamatea­turi­pukakapiki­maunga­horo­nuku­pokai­whenua­kitanatahu is the Māori name for a hill

Los_Lurchos

taumata-whakatangihanga-koauau-o-Tamatea-turi-pukaka-piki-maunga-horo-nuku-pokai-whenua-ki-tana-tahu

tyrou

@deborah: "falsche" schreibweise

Ari

Mein Google findet den englischen Namen nicht.

OlliBolli

ja und, der Name des Hügels ist es aber nicht

Deborah

Taumata­whakatangihanga­koauau­o­tamatea­turi­pukakapiki­maunga­horo­nuku­pokai­whenua­kitanatahu

nowhere_out_there

Der "Berg" ist 305m hoch

DrEvil

die indigenen Neuseeländer sprechen hauptsächlich Maori !

TorstenB

The hill of the flute playing by Tamatea — who was blown hither from afar, had a slit penis, grazed his knees climbing mountains, fell on the earth, and encircled the land — to his beloved.

TorstenB

Taumata-whakatangihanga-koauau-o-Tamatea-haumai-tawhiti-ure-haea-turi-pukaka-piki-maunga-horo-nuku-pokai-whenua-ki-tana-tahu

DaChieV

Es geht um einen Hügel in Neuseeland (In englisch)

DrEvil

unser chiev ist schon seht nah dran. Mein google schmeißt glücklicherweise noch .org adressen raus