Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 44
Rätsel Challenge #5, Level 44


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Peachie gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 1118 Geek(s). Insgesamt gaben sie 5604 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

PeterLustigo

hat es was mit enigma zu tun?

Wario21

.....Und der Code wurde 1942 eingesetzt

Wario21

diesen text muss man entschlüsseln... mit einem spezifischen code

eyeore

was ein Kauderwelsch^^

davestarr

Wo finde ich denn ein Übersetzungs-Tool?

Trudi

Ja aber Franz Beckenbauer ist es auch nicht!! Und nochmal entschlüsseln geht nicht

sveja

"franz jagt im komplett verwahrlosten taxi quer durch bayern" ist NICHT die entschlüsselung von dem was da oben steht!!

dropkickb

glaubst du ich hab das noch nicht gemacht? ich möchte nur wissen was ich mit dem satz machen soll

sveja

das ist Navajo, ihr braucht also ein tool zum entschlüsseln und das was halit 38 geschrieben hat, mit "franz..." steht da immer, ihr müsst euch schon die mühe machen, den text aus der frage in das Navajo-Chiffre-tool einzugeben

frage-boy

tip !!?

Trudi

Das hilft alles nicht wirklich weiter. Oder? Steh völlig auf dem Schlauch!!!!

dropkickb

natürlich ohne h am ende

dropkickb

du meinst ich soll das alphabeth googeln? ich brauch wirklich noch nen tipp bitte

Crishnack

@halit38: Ich weiß ja nicht was du eingegeben hast, aber bei mir kam das nicht

yous09

Hat es was mit Microsoft zu tun?

kickeriki

hat jemand noch einen brauchbaren tipp?

halit38

franz jagt im komplett verwahrlosten taxi quer durch bayern??????

halit38

Tipp bitte.

sveja

google das doch mal...

dropkickb

abcdefgahijklmnopqrstuvwxyz is es auch nicht

dropkickb

der satz ist ein pangramm aber was dann? hats was mit der informatik zu tun?

sunshine88

joa ich bin einfach ratlos

nestii

@ sunshine: das is ne sehr gute frage

sunshine88

ja und was soll jetzt mit dem satz passieren

strunzmaster93

wenn du mir sagen würdest wos dafür einen übersetzer gibt, gern!

Crishnack

das zu übersetzen ist bloß copy+paste und ein tastendruck

strunzmaster93

Das alles zu übersetzen dauert doch ewig... nachdem es eh jeder weiß was es is, mag nicht jemand die code übersetzung hier posten bzw mir schicken?...

yous09

Bin ich zu blöd? Wenn ich es entschlüssel kommt das mit diesem Franz.... Jetzt hab ich ALLE Begriffe dafür versucht, ich bin dann weg -.-

Stine

hat hier noch einer nen Tipp?

Scholli

*verzweifel*