Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #10 Level 26
Rätsel Challenge #10, Level 26


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von fluffy71 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 340 Geek(s). Insgesamt gaben sie 1288 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Lokomotive

moon alphabeth paßt nicht

Lokomotive

Ist aber nah dran!!

nataschanice

doch passt wenn man es zusammen und richtig schreibt

Numpai

sogar Abecedarier und Abc-Schütze probiert irgendwas überseh ich Oo wenn ich jetzt nicht Arbeiten müsste ^^

Sweety_45

Andere Bezeichnung für ABC

Numpai

das Alphabet eigentlich und spontan fällt mir nichts ein abe rnun ja muss jetzt weg ich löse es später ^^ danke für die Hilfe

siebenmeter

Mond und abc auf englisch, so schwer wird ja wohl nicht sein....

bluelove

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habs geschafft... wie doof man

bluelove

Deine Antwort: Punkt Punkt Komma Strich fertig ist das Mondgesicht ist falsch

eya

Probiert es mal mit einer anderen Bezeichnung für ABC.

bluelove

HÄ??? jetzt verstehe ich mal gar nichts mehr... ich bin nun ganz verwirrt

PartofRock

verwirrt..du sagst es

eya

Probiert es mal mit einer anderen Bezeichnung für das ABC. Besser?

PartofRock

haut mich..ich versteh das trotzdem nicht

PartofRock

mit meerschweinchen-abc hat das auch nichts zu tun oder??

bluelove

verdammt ich schaffs einfach nicht

PartofRock

ich auch nicht

bluelove

Deine Antwort: abc moonlight ist falsch

Copello86

abc mond, mond abc ich raffs einfach nicht

Zabz

Na endlich.... aber die Punkte sind für mich trotzdem an der falschen Stelle

nowhere_out_there

schließe ich mich dir vollkommen an, einer der diese Schrift lesen kann, würde auch ",;:" oder ",;-" lesen...

Paulchen

shame on me, ich kapier's immer noch nicht, a little help please!!!

andy

fragen zu meiner Lösungsanleitung unter diesem kommentar ?

raidi

ja. soll das abc sein? wir soll man abc in englisch übersetzen und dann mit mond/moon in verbindung setzen.

andy

du bist nah dran ...nicht in verbindung setzten ...verbinden (ka ob das half)

andy

übersetzt das was da in braille steht und verbindet es damit was ihr da groß im Hintergrund seht !!

pol

hm, ich lande immer bei Unicode usw. was und wie soll ich da übersetzen? oder lauf ich grad in die falsche Richtung???

andy

brailleschrift wikipedia da ist eine Codetabelle

pol

*lol* sag doch gleich: englisch und zusammengeschrieben! das dt. Wort gab ich fast sofort zu Anfang ein, in englisch nur auseinander geschrieben ...

andy

ja ich wollte nicht gleich alles verraten

pol

ok, sorry ... das hätte ich dann ja jetzt wohl erledigt!

pol

ich kapier es einfach nicht! schubst mich bitte mal jmd. von der Leitung? Danke!

Zabz

Was soll ich denn mit Mond und .;: anfangen?

andy

erstmal die punkte mit fluffys tipp übersetzen

Zabz

Punkt, Semikolon und Doppelpunkt (oder Bindestrich, da bin ich mir nicht sicher)... so weit war ich mal. Aber egal was ich dann in Verbindung mit Mond versuche, ich komm nicht auf das Richtige.

zoppsie

Das sind keine Punkte. Das ist Braille.

andy

bei dem braille artikel von wiki kannst du das übersetzten! ich baue mir in derzeit ein haus aus erde

Zabz

Die Satzzeichen waren das einzige, was ich mit dem Wiki-Artikel gefunden hab. Von den Buchstaben passt da irgendwie nichts. Wie kann man nur so auf dem Schlauch stehen? XD

zoppsie

Das gibts doch garnich... Ok, 1. das sind keine Satzzeichen. Also verabschiede dich mal von . : .. - in dem Wiki-Artikel kommen diese Zeichen gaaaaaaaaaaanz groß drin vor. Und dann machst du das, was Andy oben geschrieben hat.

nowhere_out_there

Ich glaub ich bin zu blond hierfür

zoppsie

Das was du da offensichtlich siehst, dann das, was darin versteckt ist und dann mit Fluffys Tipp zu Wiki

fluffy71

OHA! Sorry ... ich meinte BRAILLE, nicht Morse .... Sh*t.

fluffy71

Denkt an MORSE ...

Forgotforgotten

Es ist bestimmt ganz leicht aber wir wissen es nur nicht ^^