Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #8 Level 62 » Seite 4
Rätsel Challenge #8, Level 62


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von abebar gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 392 Geek(s). Insgesamt gaben sie 16426 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Mädchenhandelsschule oder "Komm, wir essen Opa."

TorstenB

ist ja cool! "Seit Oktober 2010 betreut Giovanni Trapattoni als Fußballtrainer die Fußballauswahl der Vatikanstadt."

TorstenB

"Mit mehr als 20 Titeln gilt Trapattoni als einer der erfolgreichsten Trainer weltweit. Aufgrund seiner früher blonden Haare und seiner nüchternen Taktik wird er in Italien Il Tedesco (der Deutsche) genannt."

Moni Thor

das hatte ich gestern auch schon torsten, oder wars vorgestern?

TorstenB

ich dachte gerade irgendwie an Giovanni Trapattoni: "Ich habe fertig!"

Deborah

So kompliziert die deutsche Satzstellung ja ist, dermaßen kompliziert! Meister Yoda ich verstehen kann. Er selbst im Englischen Satzstellung die verdrehen möchte. Googleübersetzer auch so grottenschlecht ist.

Moni Thor

viel spass beim lesen debbie

Deborah

Der Deppenapostroph? Gutenberg/Guttenberg? mal überlegen ... Ist etwa ein Fehler im "Faust"? Den hab ich zuhause.

Moni Thor

also als tipps würd ich das ja ned beschreiben, denn sonst hätte es schon einer gefunden ... das ist eher die zweite nadel im heuhaufen suchen

-Lemmi--

Bleib hier. Die einzigen Tips stehen direkt in meinem Post hier drunter

Vivi83

DJ Ötzi, Michael Wendler, Mallorca

Deborah

Soll ich hier nach einem brauchbaren Tipp fahnden oder gleich "Auf die Plätze, fertig, ... " weggehen???

Moni Thor

ein fehler isses hier weiter mitzumachen

-Lemmi--

OK, wir gehören bei diesem "Fehler" zu den Besten in der Welt und es hat wohl auch irgendwie mit Sprache zu tun.

TorstenB

"Fehler" hatte geekme ja in anführungszeichen geschrieben. also gehts wohl nicht um einen wirklichen fehler?

-Lemmi--

Grad dachte ich, ich hätte nen Geistesblitz: Fehler, deutsche Sprache, wir gehören zu den besten --> Fehler in der Nationalhymne bei der Eröffnungsfeier der Münchner Allianz-Arena von Sarah Connor gesungen. Wars aber nicht...

pol

wo ist dort der Fehler? ich glaub, das Rätsel ist ein Fehler! jawoll ...

pol

Eine Aufgabe kann schwierig sein. Ein Bagger nicht. Er ist schwer. Wenn jemand jedoch von einer schweren Aufgabe spricht, so versteht jedes Kind, was er meint. Schwierig kann meistens problemlos durch schwer ersetzt werden.

pol

ach? na toll ... hilft ja ungemein! hab neulich aber was zu "schwer" und "schwierig" gefunden ... mom

Vivi83

Habs nicht so direkt mitbekommen, aber wir suchen wohl einen Fehler und gehören zu den Besten

pol

moin! gab es gestern Abend noch einen Tipp?

Vivi83

also deutsche Literaturnobelpreisträger sind es nicht... dann geh ich mal Kaffee aufsetzen und dann die Klassiker durchforsten

Vivi83

Rudolf Eucken , Paul Heyse , Gerhart Hauptmann , Thomas Mann , Heinrich Böll , Günter Grass , Herta Müller

-Lemmi--

Hab auch schon alle Arten von Sprach-/Sprechfehlern versucht (incl. Schwächen beim Satzbau). Für was es alles Krankheitsbilder gibt...

Vivi83

Vielleicht doch die Klassiker. Also Richtung Schiller, Goethe etc

TorstenB

und dann noch der hinweis von Bigfisch im Forum: "Einen Tipp gebe ich Euch, wir gehören zu den Besten!" wir? die deutschen? zu den besten bei was? fußball?

Vivi83

Habs auch schon mit Fähler, Fäler und Fehla probiert.... ich glaub seit dieser Challenge schwinden meine Gehirnzellen

TorstenB

was machen wir denn jetzt mit geekmes tipp: Es geht um einen "Fehler"? welcher fehler? das großgeschriebene "Deutsche"? das falsche "schwere", weil es "schwierige heißen müßte?

TorstenB

moin Viv, moin Lemmi! ja, ich meine auch, gestern wären es noch mehr gewesen.

Vivi83

Und Moin Torsten und Lemmi