Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #7 Level 57
Rätsel Challenge #7, Level 57


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von VW-77 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 2978 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

blablabla

desiderium - das tagebuch eines römischen legionärs

Juli_87

es geht um einenDienstgrad bei den Römern da gibts ne Wikii-liste

blablabla

tausend dank!!! ich wäre niemals drauf gekommen und es war aus der ganzen liste natürlich auch der letzte den ich ausprobiert hab

Hard

Latein, singular, Ableitung eines der obigen Wörter zum damaligen römischen Militär? Ich komm hier auf keinen grünen Zweig, kann hier mal jemand aushelfen pls?

kickeriki

weiß hier noch einer einen sinnvollen tipp?

linkstorben

so. alle möglichen übersetzung für "wunsch" im singular und plural durchgespielt. Hilft nüx. Und nu?

Trinchen71

tip bitte in welche richtung geht das

Mary_Poppins

?????????? ist noch jemand da? ich weiß nicht, wo ich anfangen soll....

Arbeitslos

also es ist singular und latein? und hat das jetzt was mit dem militär, brunnen oder irgendetwas anderm zu tun? Das Thema ist einfach zuuu umfangreich!!!

InPieces

Zack, ich bin einer der nachfolgenden und versteh kein Wort sehen und singular latein?

-Lemmi--

Das hat mich auch schon mehrmals gestört: Es werden Tips gegeben (z. B. Nite) und dann nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Das ist DRECK, da alle nachfolgenden 1.) nicht die Tips sehen und 2.) meist eh alleine das Rätsel lösen (weil anderen alle weg!)

rilla

hat die lösung denn mit den smilies zu tun oder war das nur die euphorie?^^

Melody

Ich seh dich

Manu12

Sieht mich hier unten jemand ????

Andrea

Mir können die Römer jetzt den Buckel runter rutsch.... schön lekkaa

Manu12

Gehts hier denn um Brunnen ????

TorstenB

die smilies waren als erstes da!

Mauli

hier gab es keine weiteren Tipps, Beluch

Beluch

danke an dieser stelle für die unnützen smileys die tips verschwinden lassen

Brim

hat es was mit Wasser zu tun?

prinzpinske09

ja kann den nich nochma einer wiederholen bitte?

Brim

Also ich finde, Tipps, die z.B: von Nite kommen sollten net einfach verschwinden... schwerer für die Nachfolger

Stinger

Blöde Römer... kein Wunder, dass das Imperium zusammen brach^^ Ich hab aber auch n Brett vorm Kopp...

Zabz

Ich weiß einfach nicht, was ich noch probieren könnte...

sonnenland

ich hab auch einen Wunsch: Dieses Rätsel heute noch zu lösen...

pol

nun denn - ich mach erst einmal MIttag, vielleicht hab ich dann die Erleuchtung!

MarioSN

Wenn man im Latein eine Ableitung von einem Wort oben zum damaligen römischen Militär findet .... oh man ... -_-

MarioSN

Wie man auch einfach nicht einen einzigen Tipp hier lassen kann -_- ... latein und singular ist meiner Meinung nach kein Tip

Rhazul

was haben wir denn bisher? Singular lateinisch... joah ^^