Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #7 Level 38 » Seite 4
Rätsel Challenge #7, Level 38


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von HumanMYTH gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 5914 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Zausel66

Ich verabschiede mich bis morgen Nachmittag - Gute Nacht

pol

ich geh nun auch meinen Turm bauen - aus Kissen! Guts Nächtle allerseits

schäcke

@ mauli denk ich nicht, währe zu einfach

Mauli

ja, der Turmbau wäre nachvollziehbar

schäcke

gn8 wer geht

dat_ei

Alle in Babylon wollten kaum auf GeekMe verzichten.

H4rdc0rev1bes

Also alle in Babylon wollten den Turm bauen damit ihr Ruhm auf der ganzen Welt bekannt wurde

uchawi

Schlaf schön, Sarnade, und danke schön.

Suma

jau, stundenlanges herumgstochere im Nebel ist nicht sehr motivierend... ich verabschiede mich dann auch mal

blacksup

Gute nacht Sarnade

Mauli

guts nächtle, sarnade

Seehund

gn8 Sarnade

Sarnade

Es ist ja auch sehr interessant, was man bei der Suche alles lernt, Nite aber es wäre schön, wenn man mal flotter auf die Lösung käme! Ich gebe es auf für heute, Gute Nacht Ihr Lieben.

uchawi

@ NiTe: Dabei kann ich Dir helfen. Du kannst mich gleich kennenlernen! Und die Körperverletzung entschuldige ich dann mit Demenz!

schäcke

RT = Droge GZ = Droge Geek nun auch = Droge, ich sehe schlimmes kommen ..lach..

NiTeChiLLeR

@exotic: man muss generell für geekme alles kennen

Deborah

Geht es um die drei Punkte - Auslassungszeichen - Ellipse - deutsche Grammatik ODER ... ein Babyfon im alten Babylon?

Sarnade

Kann man hier auch werden, Torsten!

TorstenB

streiche maxi, setze maulwurfn. bin auch schon völlig gaga hier.

TorstenB

in babylon wollte man nicht auf schnecken verzichten, maxi?

space_

Die Stadtbezeichnung „Babel“ ist in der hebräischen Fassung ein Wortspiel, das „Geplapper“ oder „Gebrabbel“ bedeutet - es wär ja zu einfach gewesen

maulwurfn

ich war jetzt grad bei schnecken

cometrue

...oder um die hängenden Gärten der Semiramis?

schäcke

oder den satz richtig stellen " auf das Öl in Babylon wollte man kaum darauf verzichten" lach so in der art

TorstenB

warum sind da eigentlich drei punkte ... vor?

Deborah

Flaschenzug? ... die Babylonier zur Erfindung der Wölbung und des Rundbogens – sowie der Giebelform – gelangen. Sie verwandten dabei keilförmige Ziegel ...

Sarnade

Vielleicht geht es auch um den Turmbau?! Steine und Arbeiter sind leider falsch

Deborah

Geht es um die Entdeckung der Zahl Null, die Erfindung des Rades, des Kalenders oder des Biers? Oder ... was habend die alten Babylonier noch alles erfunden?

prinzpinske09

und die punkte erst vor dem satz