Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 65 » Seite 3
Rätsel Challenge #5, Level 65


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von pushMann gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 6030 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

to

@Philipp: Der Teufel könnte nicht vielleicht zur Wiedergutmachung einen Tipp zu diesem Rätsel rausrücken?

Philipp123

@baumi Da bin ich auch gerade. Aber es gibt insgesamt drei Elefantenklos.

ROCK666

Nu dachte ich der Besuch im Mammutmuseum Niederwenigen (CH) hätte mir mit der "Insel Wrangel" ne schnelle Lösung beschert, aber denkste

Juli_87

@Philipp...das hat dir der Teufel gesagt

Burn

Deine Antwort: Irmi ist falsch

baumi

Als überregional bekanntes Monument fragwürdiger Stadtplanung gilt die wuchtige Fußgängerüberführung am Selterstor, an der Kreuzung der Fußgängerzone Seltersweg mit dem vierspurigen Anlagenring. Eine große Betonplatte überspannt seit 1968 den gesamten Kreuzungsbereich, an den Zugängen führen Rolltreppen auf die Plattform. Aufgrund der drei großen, achteckigen Öffnungen in der Betonplatte erhielt das Bauwerk im Volksmund den Namen Elefantenklo oder kurz „E-Klo“.

Philipp123

Es ging eigentlich um das Institut für Referenzmaterialien und Messungen (IRMM) ist eines der sieben Institute der Gemeinsamen Forschungsstelle hat seinen Sitz in Geel (Belgien) IRMM, das Anagramm hätte eigentlich MIRM heißen müssen.

Juli_87

mich würde ja erst mal interessieren was denn eigentlich beim letzten level mal ursprünglich als Lösung gedacht war

Wuffel

Ich häng die ganze Zeit in Surin rum...

Prime

Elefantenklo war ich vorhin auch schon aber ging nichts irgendwie

baumi

Der Bismarckstein in Göttingen ist ein Denkmal in der Nähe des Klausbergs (Auf dem Toppe). Die Gedenkstätte wurde zu Ehren des ehemaligen Reichskanzlers Otto von Bismarck erbaut und ist im Volksmund wegen seiner grotesken Form auch als Elefantenklo bekannt.

Seehund

gute nacht, debbie

Deborah

Zuletzt war ich noch schnell in Emden, beim Otto-Huus mit einer Ottifantenplastik. ich winke mal von hier Gute Nacht!

sovus

WDR auch nicht

to

Elefanten-Apotheke auch nicht...

Juli_87

pinnawela auch nicht

MongoMr

Arabuko-Sokoke-Wald ist es leider nicht

Prime

Glaube ja. Aber werde daraus noch nicht schlau

Jinxo

Der Fernsehsender hieß bis 2002 Ort, also quasi "Kleiner Ort von Elefanten"?

Darkman

Was bingen denn der Fersehsender und der Elefant zusammen

VW-77

gröööööööööööööööööööööööööööhl