Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 38
Rätsel Challenge #5, Level 38


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von byFd gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 6520 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Irgendwer

Bosjesman/Bushman/Buschmänner, Basarwa oder Khwe

Irgendwer

Der Terminus San wurde von viehhaltenden Khoisan-Gruppen benutzt, um sich von den als Jäger und Sammler lebenden Khoisan-Gruppen zu unterscheiden – sich selbst nannten sie Khoikhoi (wahre Menschen). Der Ursprung des Wortes San ist nicht bekannt, in d

C-tecx

Geschichte von Xixo, einem „Buschmann“ aus der Wüste Kalahari, dessen Stamm keinen Kontakt mit der westlichen Zivilisation hat.

C-tecx

Die Götter müssen verrückt sein ist ein botswanischer Kinofilm aus dem Jahr 1980, dem 1989 und 1993 weitere Teile folgten. Jaymie Uys schrieb das Drehbuch und führte Regie bei den ersten beiden Teilen. Die Filmkomödien der Reihe erzählen die

Mauli

*kreisch* musste sein, danach klappt es meist

sany5

tip bitte?es handelt sich nun um nen film oder nich?

eya

Also ich habs endlich, aber was das Telefon da zu suchen hat entzieht sich mir völlig.

Lens

Wäre um nen hilfreichen Tipp echt sehr dankbar!!

ForeverHope

Ich komm einfach nicht drauf und die übrigen Tipps helfen mir nicht.... BITTE HILFE!!!

Nomadin

Wieviele Woerter muss man denn eingeben? Und mit Bindestrich oder ohne?!? Muehsam, wenn man weiss worum es geht, aber genau DIE Formulierung finden muss!

Hubbatz

Ist doch wieder kriminell die ganze geschichte hier hoffentlich ist es nicht wieder eine "Paul"-Lösung

madlen

tipp ? xD

Chefkoch

Cocacola is @ net

Chefkoch

hat jemand was, was passt..?

Karöddche

Trudi, probier mal ein wenig rum...

mecal

Du bist nah dran, Benutzername Ich trink jetzt erst mal was.. *dudidu..*

Benutzername

Botswana, Kalahari, männlich, Busch, kein Kontakt zur Außenwelt?? Colaflasche ist es nicht, auch nicht Xixo, Xi oder der Schauspieler! Gehe ich denn wenigstens in die richtige Richtung??

Hyperemesis

der film, der unten genannt wurde? Also DER Gegenstand, der ja alles anrichtete, scheint es nicht zu sein. Das Telefon irritiert mich.....

dropkickb

ahhhhhhhhhhhhh. such mal nach gegenständen aus einem film

dropkickb

ich tipp mal drauf, dass es um die kommunikation der bushcleute geht

dropkickb

was soll das erste bidl sein bzw was war 1980 in pula

Craigdaro

rmfame!!

Seehund

karrödche hat schon den ultermativen tip gegeben

Seehund

koffeinschub wäre jetzt nicht schlecht

isbertus

ich komm einfach nich drauf -.-

Deborah

Karöddche und maddikind waren schon im richtigen Film. siehe unten.

Lillith1968

Ich brauch jetzt erst mal was zu Trinken !

Wildflower

Ich steig da net durch.Wird ein Film gesucht oder ein Buschvolk?