Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #1 Level 43
Rätsel Challenge #1, Level 43


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von franzff gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 2190 Geek(s). Insgesamt gaben sie 19625 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

irmbert

Also W. ganz unten. Der gefragte Ausdruck ist aber unpräzise, weil ja hier lateinische Buchstaben stehen.

Micha_MTL

spell your name in forinese A=Z B=Y C=X D=W E=V F=U G=T H=S I=R J=Q K=P L=O M=N N=M O=L P=K Q=J R=I S=H T=G U=F V=E W=D X=C Y=B Z=A enjoy

Micha_MTL

Der Tipp von MarQs 28.08.2009 3:57:04 Uhr ist richtig super!

gokima

Also das verstehe ich einfach nicht

Rapisu

zgyzhxs wenn mans weiterführt

Keatonfuchs

es hat nichts mit caesar zu tun, der caesarcode funktioniert auf einer anderen basis. es ist trotzdem der fachbegriff dessen gesucht, was da oben steht.

Seehund

Aniac, hast Post

Aniac

zu hülf , hab alles mit caesar durch...

icelady58

beides net.....

icelady58

ich geh jetzt ins bett und träume einen guten tipp oder irgendwer ist so nett und schreibt mir einen

Shanks

es ist keine caesar-chiffre weil die buchstaben nicht verschoben werden, sondern eher vertauscht...hab aber auch keinen peil ^^

Mucki

muss man das Lösungswort verschieben?

Jessy91

es geht einfach nicht o.o

madlen

Caesarchiffreist es ned obwohl des eig. stimmen sollte -.-

blacksup

habe die seite wo alles darüber steht aber alles was ich schreibe klappt nicht

Sarnade

Ein Wort

blacksup

aus wie viel Wörter besteht die Lösung

blacksup

ich habe den römer und die seite mit den buchstaben da aber alles was ich eintippen stimmt nicht?

KaniK

maaan... was is dass? ich glaub ich hab jetzt alle varianten mit ä, ae, verschiebung, verschlüsselung, alphabet, Verschiebechiffre usw durch... kann mir bitte mal jemand einen tipp geben??

Ic3cold

ein bekannter römischer kaiser entwickelt also eine methode zum verschlüsseln.. um welche spezielle art der methode handelt es sich?

KeSsi

bin ich die einzige die es nich kann?

KeSsi

häääääääääääää

bassplayer6969

Der Tipp mit dem römischen Kaiser ist irreführend. Es hat etwas mit dem mann zu tun, von dem sich der Titel Kaiser herleitet. Dann noch ein zweites Wort anhängen, fertig.

Tombo87

ich verzweifel

OliviaÖl

ich verstehs net die tipps bringen mich auch echt auf keinen zweig

cowfrog

??? Das macht mich fertig

Skalifaxi

hzm, nich so viel an den gaius denken sondern mehr an die hebräer Der Tipp von MarQs hat mich weitergebracht

Oggy512

gibts noch nen tipp?

Oggy512

ich sitz seit heute mittag an dem mist hier un komm net drauf... substitution, permutation, cäsar verschlüsselung.. ich chekcs net...

Skalifaxi

die lösung mittels dem code inner aufgabe verschlüsseln, isses auch nicht, oder? weil da hab ich jetzt auch schon wieder zig varianten durch

Skalifaxi

alle varianten auf wiki durch und das danna uch immer mit ae oder ä und bindestrich oder ohne bindestrich. will aber nich