Garage #55 » Mathe Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Niggl
Rätsel Garage #55

Nehmen wir einmal an, die Erde wäre eine exakte Kugel mit glatter Oberfläche, ohne Berge und Täler. Der Umfang beträgt genau 40000 km. Nun soll ein Seil, das genau um einen Meter länger ist, um den Äquator gelegt werden, und zwar so, dass der Abstand zur Erde überall gleich ist. Wie groß wäre dann dieser Abstand? (in mm und bitte runden)

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Mathe Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Niggl

Rangliste




apjanis löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 102 User. Insgesamt benötigten sie 525 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Peachie

Nö, die ist bei mir nicht mal in mm sonderlich groß. Aber ob mit oder ohne Kommazahlen, es ist eben nicht richtig. Ich gebe das weiter an meine Kinder und verspreche ihnen eine Belohnung

Lokomotive

Überschätzt die Größe der Ergebniszahl nicht.

Peachie

Ich glaube, ich rechne falsch, kann das sein? Dumme Frage.. schon beantwortet, sonst wäre es ja richtig

nessie

ah habs schon, was vergessen ^^

nessie

also es soll eine ganze Zahl rauskommen, ohne Kommastellen, und in die falsche Richtung gerundet?

Niggl

nein sorry ich hab richtig gerundet ^^ aber mich verrechnet ^^ (wie peinlich xD) okay also für alle anderen am besten mal in die andere richtung runden

sp

Pygman hat recht, du hast in die falsche Richtung gerundet

Pygman

sorry, aber die antwort stimmt nicht ganz...

Korniri

MATHE ---> Pi