Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #8 Level 33
Rätsel Challenge #8, Level 33


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von VW-77 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 16643 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

LittleRainbow88

Gibt es noch jemanden der sich an dieses Rätsel erinnert?

Ichduersiees

brauchst du noch Hilfe?

Ichduersiees

falls ja, schreib mir eine Nachricht

therabbits

leider weiß ich es nicht mehr nur das es mir den letzten nerv geraubt hat. du liegst schon richtig. irgendwas aus dem wiki artikel war es

LittleRainbow88

Danke...leider probiere ich mich dumm und dämlich ohne Erfolg...

LittleRainbow88

oder gehts doch um was anderes???

LittleRainbow88

Also was ich aus den Kommentaren und Tipps heraus lese, geht es um den vitruvianischen Menschen....nur passt das einfach nichts

Thaliya86

Ich denke ich weiß um was es geht.... hab schon so viele Möglichkeiten eingegeben, aber nichts passt.... Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bitte?

Kattsi

Zu hilllllfeee.... ich bin spät dran und hänge *schnüff*

DasTrinKen

die lösung steht quasi schon im chat

Jaggy

ahhh, leute hilfe ich bin echt zu blöd für sowas... :/

ronnie98

sag mal bitte jemand mir bei private nachricht

Vivi83

Der Tipp von BMW-Racer ist schon super. Da springt einem die Lösung schon fast ins Auge ohne irgendeine Seite zu öffnen

Lily

Ich bin immer noch nich weiter Hiiiiilfe!

OlliBolli

einTip wäre jetzt aber nicht "Verhältnis" mäßig

shabono

hat jemand noch einen Tip? komme nicht weiter hab schon so vieles eingegeben...

Lily

Da gehts doch um die zeichnung mit de Kerl?! Und was muss ich da jetzt eingeben?

BMW-Racer

Nach "da Vinci" und "Proportionen" googeln.

xxdevilgirlxx

Ich komm da überhaupt net weiter *verzweifel*

Rosa

Leo kenn ich jetzt auswendig, mehr aber nicht

Deborah

+e = SIEHE

Deborah

Pi ist nicht die einzige Zahl, die hier passen würde. es gibt davon unendlich viele. aber sihe die weitergehenden Tipps unten.

linkstorben

Also das einzige, was da nach meinem Verständnis passen würde wäre Pi oder "Kreiszahl". Aber das ist a) falsch und b) kein "der". Ich blick's nicht.

Deborah

auch noch da Vinci und Proportionen. Aber WIE SOLL MAN DA DRAUF kommen?

Deborah

Darf ich mal sachte darauf hinweisen, dass es überabzählbar unendlich viele irrationale Zahlen gibt. Im Rätseltext fehlt jeglicher Hinweis darauf, welche man nehmen soll. die besten Tipps sind Architektur und Kunst. Lokomotive. Später a

Sonari

ich glaube ich bin blind

Sarnade

Ja, sogar mit Bild! Und denk dran: Es ist falsch!! Es müsste er heißen

elaina

findet man die Lösung im Wikiartikel von da vinci?

tyrou

ich könnte auch noch einen tipp gebrauchen...

DasMoor

Ich komm' echt nicht drauf : /

Burn

ich hätte gerne mal vom Ersteller den Zusammenhang zwischen Rätsel und Antwort erklärt bekommen

taniquel

sry falsches feld