Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #8 Level 22 » Seite 12
Rätsel Challenge #8, Level 22


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Gnomemage gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 858 Geek(s). Insgesamt gaben sie 9607 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Kassiopeia

Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen!

Hexe3368

1.1.2012 isses auch nicht...

Seehund

OK Debbie, dann fang mal an

Deborah

Wir denken noch nicht quer genug.

Seehund

Deine Antwort: gegensätze ziehen sich an ist falsch

maxibub

Glück im Unglück................falsch falsch falsch

Seehund

wenn ich die zahlen eingebe, komme ich immer wieder auf die selben Kalender bzw. Zeitrechnungen raus

Hexe3368

Mark Helfrich und Jessica Alba scheiden auch aus...

MatthRo

Katze (7-9 Leben), Marienkäfer 7 Punkte, Kleeblatt 4-Blätter... auch nichts

Lokomotive

beim Bildergoogeln habe ich die Katze im Becher und das Kleeblatt als Einzelbilder gefunden. Der Marienkäfer muß keine besondere Rolle spielen. Wahrscheinlich ging es dem Rätselsteller darum, beide zu vereinen

TorstenB

zum dank hätte er dir ruhig mal die lösung für 22 verraten können.

Lokomotive

heute morgen habe ich noch einem Marienkäfer in meiner Wohnung die Freiheit geschenkt!

Seehund

Der Marienkäfer gilt als Himmelsbote der Mutter Gottes. Er soll die Kinder beschützen und die Kranken heilen, wenn er ihnen zufliegt. Man darf ihn jedoch niemals abschütteln oder gar töten, weil man sonst das Unglück anzieht.

TorstenB

und wozu dann noch der marienkäfer?

Sweety_45

Paradoxon ist es auch nicht

Melody

Huainanzi auch nicht ...

MatthRo

Ein vierblättriges Kleeblatt, eine schwarze Katze. Es ist ein Jungtier. Defintiv Richtung Symbolik, das ist der Aufhänger.

Mauli

wäre doch mal nett gewesen einfach so *zack*

Melody

Mauli, das hab ich auch schon versucht

MatthRo

hum :/

Mauli

Aberglaube auch nicht ... schade

Lokomotive

Glück im Unglück ist es nicht

Mauli

Ja genau, sie stehen für beides

Lokomotive

Die Katze und das Blatt sind Glücks- /Ungelückssymbole. Sehe ich das richtig?

Mauli

Für die Schwaben bedeutet ein vierblättriges Kleeblatt übrigens nicht unbedingt Glück. Denn bei ihnen geht das Sprichwort: "Wer leicht findet vierblättelten Klee, der kriegt viel Ach und Weh."

Mauli

im Mittelalter war eine schwarze Katze das Symbol des Teufels. Damals dachte man, dass eine Hexe die Gestalt einer Katze annehmen könne, oder dass es dämonische Hilfsgeister seien.

Melody

Glücksbringer anscheinend auch nicht...

Ticky

sowas wie glück im unglück?

TorstenB

Maneki Neko? Tricolor?

TorstenB

dreifarbige katze? winkekatze?