Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #1 Level 31 » Seite 2
Rätsel Challenge #1, Level 31


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von franzff gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 2809 Geek(s). Insgesamt gaben sie 17662 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Darkdesire

Wenn einem die richtung klar ist, einfahc bei wiki suchen, auf das h aufpassen, und es sind 2 Worte

geekme

Der Tipp von LiLarock war schon sehr gut

kouvu

kann mir hier vielleicht jmd weiterhelfen? ich weiß einfach nicht weiter...

LiLAR0cK

wie nennt man das noch gleich, wenn man auf eine frage keine antwort erwartet?? .............^^

Merdde

i kapiers ned.. kannt ma bitte jemand an HIIILFREICHEN tipp gem den ma versteht#?!? i steh gord irgendwie voll auf der leitung.. bitte einen tipp...

FireCorteX

was soll man da machen?! ich blick nichts mehr

Biertrinker

häng hier immer noch fest lol

Biertrinker

hilfeeeee....

wick3d

endlich boah das hat aber auch gedauert -.-

wick3d

leider raffe ichs nicht -.- google und wiki helfen nicht mehr :/ heeeeelp

test

rechtschreibung?!

tobiasboeck

bin jetzt grad bei der frage und gebe zu 1000% das richtige wort ein und er will nicht weiter machen

Namtrab

Ist das ne ernst gemeinte Frage?

TinaH1988

Ich hab es endlich geschafft
JUHU
danke Karsten7281
danke danke

TinaH1988

aus wievielen wörtern besteht denn die lösung?
wirklich aus 2?
ich hab verstanden worauf du hinaus willst,aber habe immer noch nicht die lösung
oh man,bin ich blöd heute

Karsten7281

Meiner Meinung nach gibt es nur einen einzigen Begriff dafür und keine Synonyme. Höchstens Umschreibungen.

Und der Begriff dafür ist die gesuchte Lösung.

Ein Beispiel:

Du: \"Hält sich der Biojoghurt frisch, wenn ich ihn einen Monat lang in die pralle Sonne stelle?\"
Darauf ich: \"Ist die Erde ne Scheibe?\" oder auch: \"Wird Westerwelle Bundeskanzler?\"

In diesem Falle gebe ich die Antwort quasi in Form einer Frage. Nur: Wie nennt man das dann?

Mehr kann man wirklich nicht helfen, ohne die Lösung zu schreiben.

Den Hinweis mit dem Deutschunterricht halte ich übrgiens für irreführend. Ich habe das nie explizit in Deutsch durchgenommen. Der Begriff fiel mal, ja, aber eher, weil es ein Stück weit Allgemeinbildung ist

TinaH1988

ja weiß ich.habe sämtliche Synonyme eigegeben etc und nun???keine Ahnung.
Mir fällt nix mehr ein.

Karsten7281

Also, da hat der Admin ja schon den Tipp gegeben... \"Ihr müsst die Frage nicht beantworten...\"

Was könnte denn das wohl sein? Eine Frage, aber keine Antwort...hmmm...

TinaH1988

Ich weiß auch nicht weiter.Ich weiß eigentlich was gemeint ist,aber alles was ich eingebe ist falsch
und nun weiß ich nicht mehr weiter
mir qualmt schon der kopf
bitte bitte noch einen kleinen Tip

Lokomotive

Ich steh auch auf dem Schlauch, besuchte die \"höheren Klassen\" (11-13??) nicht.

McKay

Vielleicht hab ich das nie in der Schule( \"in den höheren klassen im deutschunterricht\" gelernt?

Wo kann ich denn noch suchen?
Ich hab so gar keinen Ansatz...

Hagi

Habt ihr noch einen klitzekleinen Tipp? Sowas wie Plusquamperfekt geht nicht.

Wrolter

Muss mich Goldbär leider anschließen

goldbär

Doch, im Augenblick schon.

Ich habe keine Ahnung, in welche Richtung ich denken muss. Gut, ich kenne das zensierte Wort, aber was ich damit anstellen muss...keine Ahnung.

PS: Ich weiß jetzt zumindest, dass ich mit Sicherheit nicht perfekt bin. Aber \"Goldbär nicht\" bringt leider nciht das gewünschte Ergebnis

LiLSara

des kann doch ned so schwierig sein, oder?
!!(tipp+tipp+tipp+tipp)!!

goldbär

Habs mal selbst editiert

Bringt mich nur leider überhaupt nicht weiter...

LiLSara

hm.....joa......
ich zensiers mal...denn des wars stichwort

goldbär

Höhere Klassen Deutschunterricht...Hm, da haben wir allem mit Reclam-Heften gearbeitet. Nur waren die nicht perfekt...

LiLSara

+ die lösung besteht aus 2 wörtern
+ und gebraucht man in den höheren klassen im deutschunterricht... ziemlich ätzend zum lernen

crash2overload

Hm...ich komm nicht drauf. Alles was ich über deutsch finde hat was mit verben zu tun und die sind es ja nicht. Und auch so sachen wie nobody oder niemand oder jeder oder jeder für sich selbst (wäre ja auch poesi -> also deutsch irgendwo) funktioniert nicht. Habt ihr nicht noch einen kleinen tip???

mfg bo