Garage #13245 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Micha_MTL
Rätsel Garage #13245

in meiner Mundart

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Micha_MTL

Rangliste




Magic löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 18 User. Insgesamt benötigten sie 92 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

VW-77

hehe

mititela

Ist das ein Wort!

Dany

Hab's auch wieder gefunden. Gift-grün war es....

elfe

Micha ist ein Er hat das Grün gerettet

elfe

Micha ist ein Er hat das Grün gerettet

Dany

So habe gestern auch gesucht. Bin jetzt in der mobilen Version und bekomme es auch nicht angezeigt. Mysteriös...

Dany

+ ich

TorstenB

eine museumsseite?

elfe

T-online-schönstes sächsisches Wort-Bäbble.Und Wort das 2010 vom Aussterben bedroht war.

elfe

Giftgrün sächsisch-erster Eintrag bei mir-Google

TorstenB

hab ich ja auch probiert.
"Für die Suchanfrage wurden keine Ergebnisse gefunden."

Dany

Jefjrön, Torsten, net nur jrön...

Irgendwer

Wat is denn jefjrön? Vielleicht jelfjrön? 😂

Dany

Neee... Jef.... Sicher

TorstenB

grün und sächsisch ergibt bei tante wiki 2.610 treffer. ich lasse das suchen hier mal lieber.

Micha_MTL

Für Nicht-Sachsen durchaus eine Herausforderung ... Herzlichen Glückwunsch!

elfe

Danke,jetzt endlich!

Dany

Ich habe den Grünton hier in den Kommentaren schon auf bayrisch gelesen So müsste die Suche funktionieren. Und immer schön sächseln!

elfe

Leider überhaupt keine Ahnung Wie finde ich das?

Dany

Dany

Mensch, Micha, was habe ich viel gelernt und herzhaft gelacht.

Micha_MTL

So, jetzt geht auch die 19-Buchstaben-Version ...

elfe

British Racing Green?

Micha_MTL

Nur ein langes Wort!

Micha_MTL

Ich glaube, das 19-Buchstaben-Grün könnte schon fast richtig sein. Lösungswort hat 17 Buchstaben (Wiki-Version).

Dany

Hab ich doch aus Wiki

Dany

Wiki durchforstet. Sogar ein wunderschönes Grün mit 19 (Respekt!) Buchstaben gefunden. Nix passt....

mititela

Du gesellst dich zu uns? http://www.wuerziworld.de/Smilies/spi/spi52.gif

mititela

Beide wieder weg? Macht nichts.....Kann mich auch alleine sinnvoll beschäftigen http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi30.gif

elfe

Hier grünt es ja ganz schön,dabei ist doch bald schon Herbst http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt23.gif

elfe

...langsam wird's langweilig hier http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk5.gif

mititela

Darf ich mich zu dir gesellen? http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi10.gif

elfe

Oh,Sorry falscher Smiley! http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi67.gif http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi67.gif

mititela

Habe ich dich geweckt? 😀

elfe

Leggings glatt lang neongrün

Dany

Hast Du die Bestellnummer noch?

elfe

Stimmt,nächste Fastnacht rückt immer näher http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx27.gif

Dany

Karneval

Micha_MTL

Du findest es sogar bei Tante Wiki! Ehrlich!

Dany

Dann mal ab zur Tante....

elfe

Und womit?

Dany

Grün und sächsisch.... Oder nicht???

Dany

Hat sich erledigt, Micha... Hab die Rungksen gefunden Hab mal in den Transleidör geschaut...

elfe

Das Gesuchte findet man aber nirgends.Und ich habe auch keinen Telefonjoker http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah5.gif

Dany

Lad Euch zu grünen Glitscher ein, wenn ich's hab!!!

Dany

Toll Magic!!! Glückwunsch!!!!

elfe

neongrün,erbsengrün,grasgrün,gelbgrün?Na ja egal,ich kann eh kein sächsisch,aber grün heißt bestimmt grien

Micha_MTL

Ich glaub's nich! 2 Versuche! Herzlichen Glückwunsch Magic!

Magic

als halwer sachse kennt man das ewn

Magic

ich liebe diese Farbe