Garage #13239 » Biologie Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von qotsa
Rätsel Garage #13239

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Biologie Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: qotsa

Rangliste




Nik löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 20 User. Insgesamt benötigten sie 236 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

elfe

Habe ich mir bei deinem sechseckigen ,,Stängel'' auch gedacht.Obwohl es von der Stange kommt, sieht es komisch aus.Ich schreibe weiter Stengel!Basta

elfe

Enziangewächse

Irgendwer

Danke, jetzt habe ich es auch gefunden.

elfe

Da musste man ja buchstäblich die Nadel im Heuhaufen suchen!Ich hatte noch nie davon gehört und gesehen auch noch nicht.Und ich will die auch nicht mehr sehen.

elfe

Ich auch.Zumindest den Versucherekord ist mir sicher!

elfe

..der Versucherekord!

Dany

Immerhin unter 100

Dany

Mein Gott, war das schwer. Endlich!!!

bretzel

Ich hüpfe mal mit

elfe

Kamille,Fenchel,Edelweiß,Johanniskraut,Wermut,Anis,Wacholder,Ambrosia,Passionsblume ist es definitiv nicht.Es bleibt noch Enzian und Baldrian?

Dany

Mach da weiter!!!!

Dany

Hast es gleich!!!

elfe

Kamille,Fenchel,Enzian,Edelweiß,Johanniskraut,Baldrian,Wermut,Anis,Wacholder,Ambrosia,Passionsblume etc. ist es ja nicht

Nik

Schon sehr heiss, etwas verwandtes ist dabei!

elfe

Hast du denn diese pflanze auf Anhieb erkannt,oder wie finde ich die?

elfe

Langsam macht sich Frust breit.Ist das ein Tee oder Schnaps?Ist das bekannt,weil die Blüte nirgends zu finden ist?Keine Ahnung wo und was ich noch suchen soll,nach gefühlten 150 Versuchen!

TorstenB

cervisia? tee?

elfe

Ich komm immer zu Absinth.

TorstenB

ja. bei dem war ich auch schon. wermutkraut. fenchel. anis. angelika.
aber die sehen irgendwie alle anders aus.

elfe

Und gesund ist das auch nicht

TorstenB

war sagt das?

Nik

Kennt ihr denn nicht "Asterix bei den Schweizern"?

Nik

Sorry, das war ein falscher Tipp mit Asterix. Es ist nicht ganz das gleiche.

Nik

Diese Art wächst allerdings auch in Deutschland und von einer Verwandten dieser Pflanze gibt es ein gesundes hochprozentiges Getränk (das hat schon Asterix gekannt).

Nik

Oh, ihr seid ja immer noch hier! Ihr sucht nach der falschen Pflanzenart. Es gibt da so wunderbare, warme Getränke...

elfe

Danke.Weiß jetzt was es ist,aber klappt dennoch nicht

TorstenB

hallo Nik, magst du uns sagen, ob eine unserer richtungen in den kommentaren zum ziel führt?

elfe

Nik mit fünf Versuchen.Und hier steht kein einziger Tipp?

Irgendwer

Nik hat es gelöst... vielleicht gibt es ja heute einen Tipp vom Gärtner

Micha_MTL

Es scheint sich um eine sehr bedrohte Art zu handeln! (... die darüber hinaus nur in qotsas Garten wächst)

Speller

wo steht die pflanze? bahndamm linke oder rechte seite

elfe

Die Sorte „Elfenbusserl“ wurde zur bayerischen Balkonpflanze des Jahres 2007 gekürt. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv12.gif

Dany

was Du so alles findest...

Dany

qotsa, gib's doch zu. Du hast hier wild rumgemendelt und eine neue Pflanze geschaffen... Erwischt

Micha_MTL

Gibt's denn hier keine Botaniker?

Dany

elfe schafft das! Das ist ihr Spezialgebiet

elfe

Ich habe aufgegeben http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr21.gif

Dany

Ach nöööö... Das klappt schon http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif

elfe

Es ist eine Art Milchstern?Ich habe bestimmt schon 100 Fehlversuche

Micha_MTL

Wir sind aber erst bei 67 Versuchen... 😂😂😂

elfe

Ich bin ja die Einzige die hier was versucht.Der Rest löst einfach nur

elfe

Und die sind garantiert alle von mir [URL=http://www.smileyparadies.de]http://www.smileyparadies.de/blumen/11.gif[/URL]

elfe

Die kommen mir schon aus den Ohren raus!

Micha_MTL

Täusche ich mich, oder ist der Stängel sechseckig?

elfe

Secheckig nicht,aber nicht ganz rund.Das gibt's aber oft.

elfe

SECHSECKIG!

elfe

Es wird nicht mehr gespamt??!!!Fiel mir gerade auf

TorstenB

sächsisch?

Micha_MTL

sglatschtglei!

Micha_MTL

oorschwergleibleede!

elfe

Ich kenne das,das ist so klebrig.Es fällt mir aber nicht ein,woher ich das kenne

TorstenB

klebrig? fängt die insekten? eine fleischfressende pflanze vielleicht?

elfe

Nein,das nicht!

TorstenB

aber klebrig hat doch meist die funktion, etwas zu fangen oder?

elfe

Ja,kleine Fliegen bleiben da bestimmt kleben.

elfe

Ich tippe auf Lauchgewächs

Irgendwer

Es sieht aus wie eine Lilie

TorstenB

ich tippe mal auf "camassia".

elfe

Ich glaube das inzwischen auch.

elfe

Es ist auf jeden Fall ein Zwiebelgewächs,oder?

Micha_MTL

Wäre ich mal am Wochenende beim Mähen nicht so schnell gewesen ... http://www.wuerziworld.de/Smilies/nt/nt20.gif