Garage #13163 » Allerlei Rätsel » Schweregrad leicht » erstellt von Micha_MTL
Rätsel Garage #13163




Alles, was Ihr für die Lösung dieser Garage braucht, steht hier!

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: leicht
Owner: Micha_MTL

Rangliste




qotsa löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 20 User. Insgesamt benötigten sie 1617 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Micha_MTL

Wenn Du so nett fragst ... (erledigt!)

TorstenB

kannst du die lösung bitte um hl. erweitern.

Micha_MTL

Wenn Geekme das *ZENSIERT* beibehalten hätte, würde Dein letzter Kommi rot leuchten!

TorstenB

Barbara, Christian, Johannes? Hl. Barbara von Nikomedien, Hl. Johannes von Damaskus? hmmm...

elfe

Ich hatte das als erstes eingegeben,nur nicht komplett.Und ohne Tipps .Als aller-allererste!

elfe

Barbara,2 Tage bis Nikolaus,Zwei Tage vor Nikolaus?

Micha_MTL

Das klingt doch schon ganz gut! Weitersuchen!

fluffy71

http://de.wikipedia.org/wiki/4._Dezember#Feier-_und_Gedenktage

Micha_MTL

Genau dort steht's!

elfe

Micha_MTL (04.12.2013 8:33:21 Uhr)??

elfe

Ich finde die lösung nicht mal mit diesem Hinweis.

fluffy71

Wie hätte man die Lösung ohne deinen entscheidenden Hinweis auf das heutige Datum denn finden sollen? Leicht? LOL! Dieses Rätsel ist dir in meinen Augen gründlich misslungen. Schade drum.

Micha_MTL

OK, sicher hätte man die Rätselformulierung noch etwas anders wählen können... Ich arbeite ja noch an mir!

Micha_MTL

Herr qotsa!

qotsa

Danke, aber mit dem Zaunpfahl war es dann leicht.

Micha_MTL

Der ultimative Tipp steht seit heute Morgen 8:33 Uhr hier!!! Gute Nacht und bis morgen!

Micha_MTL

Ach ja, das Rätsel konnte ich auch nur heute erstellen!

Micha_MTL

Hmm... mehr als 1000 Versuche... Was habe ich mir bloß dabei gedacht? Die Quersumme von 13163 ist es jedenfalls nicht!

Dany

Das Frage ich mich auch... Was hat sich der Ersteller dabei gedacht??? 😂

Dany

...frage....natürlich 😉

mititela

980 Versuche bisher...

Dany

sorry, mir war so danach

Micha_MTL

So, ich habe jetzt schon zwei weitere Garagen vorbereitet. Es gibt aber pro Tag nur eine! Bin gespannt, ob ich das bis zum 24. durchziehen kann. (PS: Dieser Kommentar ist kein Hinweis für das Rätsel!)

Micha_MTL

... Das setzt natürlich voraus, dass das aktuelle Rätsel vorher gelöst wird!

Micha_MTL

Weitet Euren Blick etwas! ...und kommt von dem blöden Ausrufezeichen weg! Es hätte dort auch ein Punkt stehen können!

gokima

das ist doof, wenn du meine Lösungsversuche siehst.

Micha_MTL

Viel Erfolg!

Micha_MTL

Ja, die Informationen, die Ihr zum Lösen dieses Rätsels braucht, stehen alle hier!

Micha_MTL

(*** sorry: "Information" --> es gibt ja da keinen Plural)

Micha_MTL

Hatte ich schon erwähnt, dass ich kein Freund von Quelltext-Rätseln bin? Daran hat sich auch bis heute nichts geändert!

Micha_MTL

Denkt nicht so viel nach!!! Das Rätsel ist wirklich leicht! (Ich hoffe, ich werde nicht gefressen , wenn Ihr es gelöst habt!) Gebt mir bitte ein Zeichen, wenn ich den Schweregrad anpassen soll!

fluffy71

(Duden wie auch Wiktionary kennen "Informationen" aber sehr wohl. )

Micha_MTL

Diese Information mag zwar korrekt sein, aber für dieses Rätsel jedoch nicht hilfreich!

fluffy71

Sie mag es nicht nur sein, sie ist es!

Micha_MTL

... nicht hilfreich!

fluffy71

... Papperlapapp! Diese Information mag nicht nur korrekt sein, sie ist es!

Micha_MTL

Schwatz' nicht so viel! Konzentrier' Dich auf das Rätsel!!!