Garage #13090 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Marihuna
Rätsel Garage #13090

1924

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Marihuna

Rangliste




oma_netty löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 17 User. Insgesamt benötigten sie 183 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

elfe

Nein,genau das was ich unten schrieb googeln!

elfe

...dasselbe in Grün-1927

elfe

Es geht um ein Auto

TorstenB

sich nicht ganz grün sein?

TorstenB

"wie ein Ei dem anderen" und dann mit grün?

TorstenB

hey, laßt mich hier nicht alleine.

mititela

Such nach einer Redewendung, die besagt, dass zwei Dinge fast gleich sind, bzw. sich nur in einem Merkmal unterscheiden und dann ab zu Google!

mititela

Die Redewendung hat was mit der Farbe zu tun, die du in beiden Bildern siehst....😉

elfe

...dasselbe in Grün-1927

elfe

Selbst über zehn Ecken ergibt das für mich keinen sinn,Sorry.

elfe

Gelöst,aber den Lösungsweg nicht verstanden.Was für Ähnlichkeit haben die zwei Bilder?Null.Die sind noch nicht mal beide grün.Laut Sprichwort sind es doch zwei identische Dinge eins in blau meinetwegen u das andere halt in grün.

elfe

Und ausser der Jahreszahl mit der Lösung absolut nichts zu tun?!

Dany

Wenn sich etwas gleicht, wie ein Ei dem anderen... Zusammen mit Grün

elfe

"Grüne Augen Froschnatur von der Liebe keine Spur."

elfe

Grün und Blau schmückt die Sau?

Dany

Das hatte ich Und der Hinweis in Bild 2 hat mir dann geholfen...

Dany

Aber wie schon gesagt, das war mein Umweg. Das ursprüngliche Sprichwort ist ein anderes. Wenn sich etwas gleicht, wie ein Ei dem anderen....

Dany

Im Nachhinein gesehen, steht hier schon wirklich alles was man braucht. Aber mein Umweg war auch nicht schlecht Das zweite Bild ist sehr interessant

Dany

Wollte unbedingt die Sau unterbringen. Zusammen mit der/ den Farbe(n) und Bild 2 war es dann zufällig bei google....

Dany

Das war ja auch noch Und ich such mir einen Wolf nach einem netten Rätsel

Dany

Gleichen sich wie ein Eye dem anderen???

TorstenB

die sau im wald erspart das grüne auge?

ich finde die rätsel nicht. ich gehe nur von hinten nach vorne durch.

elfe

den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen?

elfe

Was findest du für Rätsel?Was mich stutzig macht,,es fängt mit einer Redewendung an''?und hört womit auf?

TorstenB

"Lieber im Wald bei einer wilden Sau,
als zuhause bei einer braven Frau."

Marihuna

Habe mal den Schweregrad geändert, bevor sich hier noch wer grün ärgert

fluffy71

Danke, Frau Marihuna!

Marihuna

Kleiner Tipp am Rande: Es fängt mit einer Redewendung an

Marihuna

Es sieht so aus als würden die beiden Bilder sich wie ein Eye dem anderen gleich... Oder nicht? Aber: Wer suchet, der findet den Unterschied Ach, der Film hat übrigens nix mit der Lösung oder dem Lösungsweg zu tun

Marihuna

gleichEN