Garage #1309 » Erdkunde Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Manu12
Rätsel Garage #1309

51.242447°, 7.201439°

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Erdkunde Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Manu12

Rangliste




Sarnade löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 43 User. Insgesamt benötigten sie 310 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

elfe

Micha,besser im Schreibtisch als in den Oberschenkeln!

Micha_MTL

Man hätte ja auch die Koordinaten von meinem Auto nehmen können.

elfe

Laut Google war es eine Hofschaft von Ronsdorf und gibts heute nicht mehr

Micha_MTL

Huckenbach ist falsch! (Ich hau gleich irgendwas kaputt.)

elfe

so in etwa

Micha_MTL

Jetzt hab' ich doch glatt eine in den Schreibtisch gemacht! DANKE

elfe

Micha_MTL

... hilft nicht weiter!!!

Micha_MTL

Also in 800 m Umkreis liegen die JVA Wuppertal-Ronsdorf, Ronsdorf, die Ronsdorfer Anlagen, Lichtenplatz, Müllers Restaurant, ein Hornbach Baumarkt sowie ein paar Straßennamen ...

Micha_MTL

Kann es sein, dass bei den Koordinaten ein Bach entspringt?

Micha_MTL

OK, bei näherem Betrachten gibt es da noch ein bissl' mehr...

elfe

Einfach nur kopieren u googeln,war bei mir zweiter Eintrag!

Micha_MTL

Wenn ich die Koordinaten kopiere, kommt nur ein Treffer, und dabei handelt es sich um diese Garage!

Irgendwer

Genauso geht es mir auch 😞

Deborah

-en --> verlaufen.

Deborah

Die Koordinaten bei Wiki sind sehr GROB gerundet, sie liegen 800 Meter daneben. Das ist in einer Stadt viel! Kein Wunder, daß ich erst in einem Umkreis des Punktes von etwa 1 km Durchmesser gesucht habe. Da kann man sich als Ortsunkundiger lange verlaufenen. Respekt, Manu, du kennst dich in der Ecke aber gut aus!

Manu12

Nochmal ein ultimativer Tipp: Koordinaten über google raus suchen, damit zu Wiki gehen aber nicht beides eingeben

Deborah

Liste der Treppen von Wuppertal ... was denn noch alles?

Deborah

Gestern habe ich Kasernen gesucht, heute suche ich Brücken mit diesen Koordinaten. Und bin immer noch nicht fündig geworden.

schafswolke

ich schlage mein Lager auf und suche morgen weiter

Deborah

Ich habe jetzt einen einschlägigen Wiki-Artikel, aber die Lösung erschließt sich mir immer noch nicht.

Manu12

Immer schön ducken, Schäfchen! Nicht, dass Du von der Schwebebahn eine Beule an den Kopf bekommst

schafswolke

ich steh da noch und warte auf den nächsten Bus

Manu12

Ich lass Euch doch nicht in der Wüste stehen

Sarnade

Ich kanns noch!!!! Danke, Manu, der letzte Tipp war es! Klasse Lösung!

Manu12

ZU Wiki ... sorry! Obwohl ... ist Wiki ein Ort ???

Manu12

Dann ab mit dem gefundenen Zeug nach Wiki

alina

wenn ich das bei google eingebe, kommt automatisch maps--ein grüner pfeil, der auf nix zeigt

Manu12

Wovon soll ich das denn bezahlen ??? Und wer will schon in Wuppertal wohnen ??? Fand die Antwort einfach toll ...

Deborah

Hast du da ein Baugrundstück gekauft?

Manu12

Ich hab erst google und dann Wiki gefragt ... Maps und Earth helfen hier wohl nicht

schafswolke

was soll das darstellen?

Hexe3368

mein Google earth funktionierte hier noch nie.....

Sarnade

Na toll, und mein Google Earth funzt nicht mehr!

alina

da ist nichts bei maps