Garage #111 » Mathe Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von sp
Rätsel Garage #111

978-3423330527

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Mathe Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: sp

Rangliste




Ani löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 87 User. Insgesamt benötigten sie 967 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Irgendwer

Also ich habe alles versucht...bei Wiles, Taylor und Fermat.

Brandy

qotsas Tipp ist super!!!!!!!!

gokima

Probiere es mal mit dem 3.

elfe

Und wie hast du es mit Quotsas Tipp gefunden?Ich konnte gar nichts damit anfangen.Volltextsuche in dem Buch?

elfe

Für diesen Satz existieren verschiedene Bezeichnungen. Die im Deutschen häufigste ist Großer fermatscher Satz und daraus abgeleitet großer Fermat, im Gegensatz zum kleinen fermatschen Satz bzw. kleinen Fermat. Da von Fermat selbst kein Beweis überlie

elfe

Ich finds einfach nicht!!!

elfe

Halleluja!!!!!Mir reichts für heute!!!

gokima

komplett mit Wiki zu lösen. Wir wissen ja um welchen "Satz" es sich handelt, Da viel mir ein Mann auf und ich bin auf dessen Wikiseite gegangen dort findet man auch den "großen Satz"

gokima

Hab e

gokima

sucht mal ein bisschen nach dem Herrn selber im Wiki

elfe

HGW! Beweis durch Widerspruch ist es aber nicht;(

gokima

2 Worte

elfe

welchem?Fermat?Das mach ich schon seit Stunden;(

gokima

du bist aber mit dem großen Fermatischen Satz schon gut dran, suche eine weiter beschreibung

gokima

ich bin auf einen Mann gestoßen bei der suche nach dem Satz und dann hab ich bei ihm auf der Wikiseite nach dem Satz gesucht

elfe

Ist es dieser Wiles?

elfe

Ist es dieser Wiles?

Brandy

Das Problem mit dem zu schmalen Buchrand, ist es auch nicht!

Junior3

Den großen Fermatischen Satz habe ich gefunden. Und nun??????? Hilfeeeeeee

Brandy

und nun suchen wir die Lösung!

qotsa

Buch mit Volltextsuche

Brandy

Danke qotsa, der Tipp war super!

elfe

Und nach was genau hast du mit der Volltextsuche in dem Buch gesucht?

elfe

Das ganze Buch handelt doch davon-nixkapier:

Brandy

20 Uhr, es geht wieder los! Ich grüsse alle Rätselfreunde!

gokima

dann bin ich gespannt wie lange wir hier brauche, sitze schon ein weilchen dran

elfe

Geschichte der Mathematik

elfe

Sir Andrew John Wiles KBE, FRS (* 11. April 1953 in Cambridge) ist ein britischer Mathematiker. Berühmt wurde er durch seinen Beweis der Taniyama-Shimura-Vermutung für semi-stabile elliptische Kurven, woraus sich der Große Fermatsche Satz ergibt.

elfe

großer fermatscher Satz

elfe

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Irgendwer

Mathematik , oh Gott...

gri

Ich hätte das Buch wohl doch lesen sollen, hätte mir vllt geholfen.

Burn

habe das Problem in allen möglichen historischen Bezeichnungen und keine passt. Ist eine bestimmte Sprache gefordert?

TorstenB

Die Gleichung ist mir klar, aber wie nennt man dieses Problem ohne einen ganzen Satz schreiben zu müssen?

sp

Er wollte etwas lösen, was der Herr Binomi schon im leichteren Fall geschafft hat. Musste aber kläglich scheitern

TorstenB

Was auch immer Fermat für ein Problem hatte. Ich kann es nicht finden.

sp

Ihr müsst einen Schritt weiter gehen. Es geht nicht darum, was sich hinter obigen Zahlen verbirgt. Habt ihr das herausgefunden müsst ihr noch herausfinden, wie das mathematische Problem dazu heißt.

Leo

Genauso ist es, Torsten. Und mir vergeht langsam die Lust aufs sinnlos Rumprobieren ...

TorstenB

Die Anzahl an Fehlversuchen deutet darauf hin, daß man nicht weiß, was GENAU Du hören willst.

Leo

Nö, geht nicht.

sp

Na geht also auch ohne weitere Tipps

NiTeChiLLeR

sieht wohl so aus

NiTeChiLLeR

Bekomm ich keinen Tipp, weil ich zu sehr auf der richtigen Spur bin?

sp

Dann solltest du vielleicht lieber GANZ wikipedia eingeben

Leo

Ich habe halb Wikipedia eingetippt ... nichts.Vielleicht lässt Du mal mehr als eine Lösung zu ...

NiTeChiLLeR

möchtest du den satz wissen? einen bestimmten satz? geht irgendwie nicht, ober ich bin falsch

sp

Es geht hier nicht um WAS sondern um WORÜBER

NiTeChiLLeR

Leo, bei meinem r*e-Rätsel gab es nur die zwei - die anderen waren gar nicht gemeint, sonst wäre da ein Koordinatensystem

Lokomotive

Wie wäre es mal mit einem Tipp.