Garage #537 » Geschichte Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von nessie
Rätsel Garage #537

Protagoras: "Was ist wohl das Wesen der Sonne?"
Gorgias: "Die Sonne scheint."
Protagoras: "Aber mein lieber Gorgias, die Sonne scheint nur zu scheinen."
Gorgias: "Protagoras, du drehst mir die Worte im Munde um. Allein der Schein der Sonne verweist doch darauf, dass das Wesen der Sonne im scheinen besteht."
...

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Geschichte Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: nessie

Rangliste




TorstenB löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 43 User. Insgesamt benötigten sie 405 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Karöddche

Tetralogie VI

gri

Danke Sarnade, ich häng mich hier mal gleich mit rein. Wieder eins weniger.

Sarnade

Um den Dialog!

Deborah

Geht es um die Art des Dialogs (deutsch) oder um die Personen (Geschichte)? Sophisten war ja schon falsch.

Deborah

Müssen wir jetzt alle die sechste Tetralogie der platonischen Werke gelesen haben?

Lokomotive

Das ich das noch erleben darf!!

nessie

danke

TorstenB

yep! deswegen auch die sterne!

Hagi

ceterum censeo das rätsel war gut

nessie

hehe kenn ich *g* hmm, das sind ja beides doch bisschen andere sachen..auch wenns natürlich gemeinsamkeiten gibt

TorstenB

dabei war es ja gar nicht platon

Hagi

Am Ende denkt man immer, das wäre auch schneller gegangen Hatte das Wort aber nur mit philosopisch und platonisch

nessie

Glückwunsch Hagi ^^

nessie

hast recht torsten, ich mag ja auch nicht nssie genannt werden, sorry

TorstenB

sehr guter anfang!!!

Hagi

Führt mich mal wieder zu \"philosophischer dialog\"

TorstenB

@nessie: torsten ohne h bitte. so viel zeit muß sein.

TorstenB

bester tipp den ich geben kann: beschäftige dich mit plato, gorgias und protagoras... was haben die drei gemeinsa? und was ist das da oben?

nessie

Hagi, jetzt ist Thorsten dran mit Tipps geben für Nicht-Philosophen, er kann das bestimmt besser

nessie

Thorsten, Glückwunsch! du bist wohl der beste im verdrängen, also inhalt ausblenden ^^

Hagi

Was ist es schonmal nicht Torsten?

TorstenB

hab dich!

TorstenB

ups. jetzt auf einmal doch? manchmal ist geekme echt komisch.

TorstenB

also ein *ZENSIERT* ist es schon mal nicht

Hagi

Nessie ich brauche jetzt noch nen Tipp, sonst weigere ich mich weiterzumachen

TorstenB

den inhalt habe ich völlig ausgeblendet. ich beschäftige mit nur mit plato, gorgias und protagoras...

nessie

man sollte sich nur nicht durch den inhalt verwirren lassen

TorstenB

vielleicht ist dieses rätsel auch völlig an den haaren herbeigezogen...

nessie

vielleicht ist meine fähigkeit, fiese rätsel zu stellen, auch einfach ssehr gut ausgeprägt wer hat das bloss als mittel eingestuft..^^