Garage #5348 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad leicht » erstellt von Uschi
Rätsel Garage #5348

Behende Fortbewegung durch die Unterwelt

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: leicht
Owner: Uschi

Rangliste




VW-77 löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 30 User. Insgesamt benötigten sie 138 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

elfe

Das gesuchte Adverb hat inhaltlich nichts mit der Umschreibung zu tun.Wenn die Lösung z.B Höllenfahrt wäre ergebe das für mich Sinn

mititela

Da hast du recht. Es ist hier aber leider oft so....

elfe

Vor allem auch noch die tollen Tipps hier

mititela

Tipps waren beim Tagesrätsel!😉

elfe

Und da soll man nicht meckern?Ganz ehrlich!

Deborah

Styx war schon nicht schlecht bei meiner ersten Frage, aber man braucht die Gegend nicht-griechisch. Sarnade war gleich am Anfang nahe dran!

schafswolke

Glückwunsch VW!

Deborah

So, es wird Zeit, mal wieder hier in die Unterwelt abzutauchen. Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob zum Hades, zu Al Capone oder zu den Turtles in die Kanalisation?

Deborah

Geht es um die Kanalisation?

Deborah

Rasen wäre auch so schön doppeldeutig.

Sarnade

abzuhetzen passt nicht!

Sarnade

"Es gibt auch noch die Auffassung, dass im alten Babylon die Unterwelt mit „abzu“ gleichzusetzen ist" Sollte das die richtige Spur sein?!

Deborah

Ich bin gerade bei Gangsterjagd ...

Sarnade

Für die Unterwelt gibt es viele Begriffe. Suche ich in einer anderen Sprache, Mythologie?!

Uschi

Sehr schöne Lösung, Sarnade, leider nicht die gewünschte. Aber der Ansatz ist gut... such zwei andere Synonyme.

Sarnade

Ich dachte, das hätte ich gerade gemacht!

Uschi

TIPP: Zwei Synonyme finden und zusammensetzen.

Sarnade

Höllenritt ist falsch!

Uschi

Weder - noch.

Deborah

hat es eher etwas mit dem Styx zu tun oder mit Metro/Untergrundbahn?