Garage #2509 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Deborah
Rätsel Garage #2509

Ryupms aua jpxl towtfa awkamt so lohpqv, swjp rxca Zcb.
Cool, ich kann meinen Schlüssel nicht finden, Marie. Blaise, nimm doch meinen!
Oder einfach den unter der Fußmatte.

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Deborah

Rangliste




alina löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 20 User. Insgesamt benötigten sie 52 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Deshalb hast du ja auch für das Lösen dieses SCHWEREN Rätsels eine Große Pauke verdient.

TorstenB

ganz schön fies reingelegt, Debbie!

Deborah

GW alina http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a025.gif und Torsten http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c080.gif -- ihr seid super!

TorstenB

CousCous, mach mal hier weiter.

TorstenB

musik auf niederländisch = muziek

CousCous

das habe ich in meienr Not einfach reingesetzt Versuch macht klug

TorstenB

und woher kommt das "R" im anagramm?

CousCous

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei GZ gab es mal ein ähnliches Rätsel. Nehme ich von dem damaligen Rätsel das Passwort und entschlüsse mit Vigenere hier Deborahs Text, erhalte ich: Leider ist hier nichts weiter zu finden, auch kein Tip. MusikNL ist ein Anagramm = linksrum. Das probiere ich gerade in allen Variationen, evtl. sogar auch als Passwort.

baumi

holländische? rudi carrel: wann wirds mal wieder richtig sommer

TorstenB

"MUSIK NL"?

Sarnade

Ich mag keine Verschlüsselungen, hatte ich das schon erwähnt?

baumi

ich kann auch kaum was erkennen, aber in der 1. zeil sind MUS kursiv. ich würd mal auf Blaise de Vigenère tippen.

Sarnade

Hört sich nach einer Spur an! Ich hätte die Buchstaben gerne einen Tick größer!

TorstenB

oh! ich sehe gerade, in der zweiten zeile sind ja buchstaben kursiv gedruckt: "iknl" = LINK?

Sarnade

Baumi, gibt es sowas? Du kennst Dich doch damit so klasse aus!

Sarnade

Ich bin auch hier aber ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll!

TorstenB

gibt es eine "pascal-verschlüsselung"?

TorstenB

*PRUUUUUUUUUUUUST*

baumi

*geburtstagsglockenläut* ein neues siamesisches paar ist auf geekme geboren

Deborah

Das, worauf es ankommt, ist frisch!

alina

schönes rätsel, danke deborah

Lucanus

flott

baumi

sieht nach konserve aus. ich mag es frisch, sarnade

Karöddche

..was Lucanus, schon wieder Weihnachten http://smilys.net/big_xmas_smilies/smiley2580.gif... das ging dieses Jahr aber schnell

Sarnade

Ich glaube, das ist für Baumi!

Lucanus

Vignere sendet einen Mitternachtsgruß !