Garage #214 » Bilderrätsel Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Leo
Rätsel Garage #214

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Bilder Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Leo

Rangliste




Lokomotive löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 65 User. Insgesamt benötigten sie 179 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Hexe3368

einen Wolf habe ich mir gesucht und trotzdem nicht gefunden!

Peachie

Ich hab´s, ich hab´s, ich hab´s. Ich werde mich jetzt an meine Arbeit machen und kann endlich dumm grinsen. Jibbieh

Peachie

Versucht? Und wie. Hexe bestimt auch

TorstenB

Hast Du schon mal versucht, das Denkmal bei google zu finden?

Hexe3368

Das wra mir schon klar! Den Dichter habe ich ja, es fehlt nur das Werk!

TorstenB

hey mädels! es ging bei der frage nach dem buchstaben um den dichter und nicht um das werk.

Peachie

Hätte auch von mir kommen können. EIns muss ich noch schaffen. Ich muss gleich noch drei redaktionelle Texte verfassen. Dazu ist mein Kopf ohnehin schon viel zu leer. Aber ich will wenigstens debil grinsend vor meiner Tatsatur hocken können.

Peachie

Das ist ja witzig: Mit \"G\" -> Grometheus, Gygmalyon

Hexe3368

Prometheus, Pygmalion..... Ne, ist es alles nicht....

TorstenB

mit \"G\".

Hexe3368

Fängt der berühmte Deutsche zufällig mit \"G\" an? Oder doch mit \"S\"?

Sarnade

So was Schönes und ich wäre fast nicht drauf gekommen!

Leo

Der berühmte Deutsche ist der Schlüssel, es geht um eins seiner Werke. Und er ist wirklich sehr berühmt, viele halten ihn für den bekanntesten Deutschen überhaupt!

Burn

Bitte einen Tipp

Leo

Der gesuchte Herr wäre wohl weitgehend unbekannt geblieben, wenn sich nicht ein sehr berühmter Deutscher seiner angenommen hätte.

Leo

Das nicht, aber die Herren logieren nicht allzu weit entfernt voneinander ...

Lokomotive

der alte HolzMichl ist es nicht

Leo

Nein, er hat es mehr mit einem nachwachseneden Rohstoff.

Lokomotive

Symbolisiert der Herr ein strömendes Gewässer?

Leo

In Europa, und um das zu konkretisieren: in Deutschland

Lokomotive

Auf welchem Kontinent steht der Wackere denn?

Leo

Gefragt ist der Name dieses Herrn im Wallegewand ...