Garage #13317 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad leicht » erstellt von Micha_MTL
Rätsel Garage #13317

1370 erstmals in der Stadt der Sumpfbewohner erwähnt und in den Jahren 1868 und 1884 umbenannt.

Warum sollte mich jeder Besucher kennen?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: leicht
Owner: Micha_MTL

Rangliste




qotsa löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 24 User. Insgesamt benötigten sie 319 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

TorstenB

wie geil ist das denn?

TorstenB

diese sumpfbewohner machen mich noch fertig. wenn das so weitergeht, fahre ich persönlich nach dresden.

Micha_MTL

zwei Worte (Adjektiv und Substantiv)

TorstenB

also sowas wie "grüne Aue"?

Micha_MTL

Genau! So ähnlich.

TorstenB

"Warum sollte mich jeder Besucher kennen?"
Muß man hier mit einem ganzen Satz antworten?

elfe

Ja, man lernt nie aus.Wusste nicht, dass es sowas schon 1370 gab und dass die in Dresden sogar getauft werden

Micha_MTL

Man sollte diese Besonderheit unbedingt kennen, wenn man mit dem Pkw dort unterwegs ist! Es handelt sich nicht gerade um eine Sehenwürdigkeit im engeren Sinn.

elfe

...oder warum man das kennen muss?

elfe

Ich hab jetzt alle Sehenswürdigkeiten, die 1370 erstmals erwähnt wurden probiert und komm nicht weiter.Die Lösung soll eine Begründung sein, die jeder Dresdenbesucher kennen muss.Ist das so richtig?

elfe

was kostet ein Tipp?

qotsa

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu

Micha_MTL

Herzlichen Glückwunsch!