Garage #13270 » Allerlei Rätsel » Schweregrad leicht » erstellt von Micha_MTL
Rätsel Garage #13270

v=Ft_vtjtG4zU

Eigentlicher Einsatzzweck?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: leicht
Owner: Micha_MTL

Rangliste




maxibub löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 15 User. Insgesamt benötigten sie 161 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

TorstenB

ich finde da am 26.9. nix in klammern:
"Die Erfindung des Sprays ist dem argentinischen Amateurfußballspieler Pablo Silva und dem Brasilianer Heine Allemagne zuzuschreiben. Silva soll die Idee bei einem Fußballspiel gekommen sein, als eine in drei Metern Entfernung postierte Mauer einen Treffer verhinderte. Etwa zur selben Zeit kam Allemagne in Brasilien beim Anschauen einer Partie Fußball im Fernsehen derselbe Gedanke."

TorstenB

Dieses Rätsel wurde am 01.10.2014 11:43 Uhr von Micha_MTL erstellt.

was nehme ich jetzt?

(Aktuell | Vorherige) 10:19, 2. Okt. 2014‎ Sportlotto (Diskussion | Beiträge)‎ . . (9.481 Bytes) (+10)‎ . . (→‎Geschichte) (rückgängig) [automatisch gesichtet]
(Aktuell | Vorherige) 22:42, 26. Sep. 2014‎ Fufemu (Diskussion | Beiträge)‎ . . (9.471 Bytes) (+1)‎ . . (rückgängig) [automatisch gesichtet]

Micha_MTL

Na die Version vom 2.Oktober hatte ich ja nicht ...

Micha_MTL

Wann genau wurde das Rätsel erstellt? Versionsgeschichte bei Wiki hilft. Leider wurde zu dieser Zeit der Artikel häufig angepasst...

Micha_MTL

Ach ja: und ohne () sowie deren Inhalt!

TorstenB

haaaaaaaaaaallooooooo!

Micha_MTL

Oh, ich hab da so ein klingeln im Ohr. Torsten? Bist Du es?

TorstenB

Miiiiicha! help please!

Micha_MTL

... nur die Klammer weglassen ...

Micha_MTL

... und den Inhalt der Klammer!

TorstenB

und klammern durch punkte ersetzen und die neue rechtschreibung beachten und die langstriche austauschen und das ganze dann um 180° drehen...

nee danke! da lasse ich das rätseln lieber wieder.

Micha_MTL



Das Rätsel ist schon etwas älter! Da musst Du Wohl oder Übel in die Versionsgeschichte bei Tante W schauen!

TorstenB

"Nach der Premiere am 17. Oktober sollte das Hilfsmittel ursprünglich auch im DFB-Pokal, beginnend mit der zweiten Runde am 28. Oktober, benutzt werden."

maxibub

nö, kein video....google einfach mal und dann die Erklärung dazu

Deborah

Hab ich gemacht. Aber weder die Bezeichnung noch die Erklärung paßt als Antwort.

Deborah

Dieses Video ist im sicheren Modus nicht verfügbar. Deaktiviere den sicheren Modus, um das Video abzuspielen.

elfe

Danke, ich hab's.Das ursprünglich habe ich immer noch nicht verstanden.Es wird doch immer noch als Solches benutzt

Dany

Eben. Nur er nutzt es halt anders...

elfe

....aber es wird ja nicht nach ihm gesucht, sondern nach der Defintion

Dany

Es geht um das was er nutzt. Ist derzeit in der Presse....

elfe

Ok,diese Spray.Aber ich finde nirgends als was oder wo das ursprünglich benutzt wurde

Dany

Er hat es ja schon umfunktioniert

elfe

einer,aber doch nicht allgemein

elfe

ich finde hier außer einem Video über einen Schiedsrichter überhaupt nichts

maxibub

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, nun gings............................

Micha_MTL

ohne ()

maxibub

wie?.....ohne ()