Garage #13242 » Bilderrätsel Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Nik » Seite 1
Rätsel Garage #13242

Was ist das? In welchem Stadium? (..., ...)

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Bilder Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Nik

Rangliste




Dany löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 18 User. Insgesamt benötigten sie 285 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Micha_MTL

Elfes Getränk und Danys "selbst herstellen" führen Dich direkt zu Chefkoch!

TorstenB

ich sehe, du verstehst mich.

Micha_MTL

Und danach: Eisgekühlter Bommerlunder! Oder dazu? Naja egal...

TorstenB

"Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier?
Wo ist denn der Held der mit seinem Geld die Runde bestellt?"

TorstenB

http://www.youtube.com/watch?v=NELJsvBPmgk

TorstenB

wo findet man denn die stadien? bei wiki?

TorstenB

ich werde es bald ausprobieren? ich habs noch nicht probiert?

Micha_MTL

Ich bin mir fast sicher, das wirst Du auch bald ausprobieren ...

Micha_MTL

Ja, hat sie! Dank mal an Feierabend!

TorstenB

du hast das getränk schon genannt?

elfe

Ich habe es schon genannt,das Getränk!Man kann es nicht essen,übrigens.

Dany

Einfacher als Schlammbowle. Das was Du siehst kann man als Set kaufen und daheim selbst herstellen. Das braun-schwarze ist typisch für dieses Stadium.

TorstenB

sieht ein wenig aus wie schlammbowle, aber was ist das verbrannte in der mitte? und in welchem stadium? frisch?

Dany

Eher ein Getränk für die Abendstunden

TorstenB

kaffee latte in nem 20l eimer?

TorstenB

was ist denn das braunschwarze da in der mitte? verbrannt?

elfe

Genauso sollte ein Rätsel gelöst werden.Mit paar Tipps in den Kommentaren,Gedankenaustausch,bisschen Humor...So macht es dann auch Spaß

mititela

Das stimmt!😊

Irgendwer

Ich hab's. Na denn man Prost.

elfe

elfe

Und nur schlappe 20 Versuche

elfe

Und war schon ganz nah dranhirnbatsch

Dany

Stimmt

Nik

Glückwunsch Dany

Dany

Danke!

Dany

Der 20l Eimer war es!!! Tolles Rätsel und viel gelernt!

elfe

http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah35.gif Da braucht man aber einen sehr großen Löffel!

Nik

Dies ist ein 20 Liter-Eimer

elfe

Also doch nichts zum essen,sondern zum trinken?

Dany

Hmmm, obwohl bei Getränken kann man doch einiges löffeln...

elfe

Was löffelt man aus der Backform?

Dany

Das kann doch auch eine Tasse sein. Nur vergrößert.

Dany

Aber das drumrum sieht doch aus wie Wasser, oder???

elfe

Bier im Backblech?

Nik

Tipp: Sucht doch mal eher in Richtung Getränke

Dany

Oh.... Falsche Richtung. Dann wende ich mal...

elfe

Was war es Dany?Jetzt kannst es ja verraten.

Dany

Ne Dampfnudel, oder Germknödel http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi50.gif

Dany

Ich denke, wie elfe, dass wir hier etwas aus Hefeteig sehen. Der Knubbel Teig schwimmt/sitzt/liegt doch in etwas... Zu meiner Köstlichkeit finde ich aber kein Stadium... Muss ich mir ein traditionelles Rezept anschauen?

elfe

Der Hermannteig ist ein Kuchenteig, der in einem sozialen Prozess von vielen, vielen , vielen, vielen Leuten produziert wird.

elfe

Stupipedia

Irgendwer

Käse?

Dany

Süßer

Dany

Das Stadium ist die Nuss