Garage #13179 » Erdkunde Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Micha_MTL
Rätsel Garage #13179


Einerseits das Kleinste aber
a
ndererseitsdasGrößteim Land.

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Erdkunde Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Micha_MTL

Rangliste




Dany löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 21 User. Insgesamt benötigten sie 524 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

elfe

Trotzdem ein interessantes Rätsel

qotsa

DIE Kleinste wird gesucht. Auf ihr ist DER Höchste des Landes. Nirgends ein DAS.

elfe

des Landes,DAS unser Nachbarland ist...(also doch ein DAS)

qotsa

tolle Konstruktion

elfe

Danke!

Micha_MTL

Ich habe lediglich die EU-Richtlinie zur Geschlechtergerechten Sprache umgesetzt! (sonst wäre es doch zu einfach, oder?)

elfe

Ja,wir sind ja hier auch bei Geekme.Darf man auch nicht vergessen.

Uschimaus

bei hum war ich auch beim vatikan sogar in malta und in den niederlanden sind eines der kleinsten und dichtbesiedelsten ländern der welt

elfe

Stimmt,da war ich auch schon überall.Konzentrier dich mal auf letzeres,aber mehr auf das höchste

Irgendwer

Geht mir genauso, ich hatte noch Andorra und Luxemburg. Allerdings Dany's Käse lässt ja Holland vermuten. Aber Curaçao und Sint Maarten sind auch falsch😩

elfe

Mein Smiley soll auch auf das Land hinweisen...

Irgendwer

.......oder ist der Käse aus der Schweiz gemeint?

elfe

Also unser Nachbarland

Irgendwer

Das ist doch ein Rasta-Man....aber niederländische Antillen ist falsch

elfe

Nein kein schweizer und kein französischer Käse.Obwohl der Französische viel besser schmeckt.

elfe

kleinste davon

Uschimaus

nun habe ich Gerbrandytoren besucht

Irgendwer

Nee,nee, bleib mal bei den NL-Antillen

elfe

Micha,sehr eckig

elfe

für mich!

Micha_MTL

Also genauso, wie Du es gern hast. Kann ich jetzt den Schweregrad anpassen?

elfe

Ja,bitte,aber in die andere Richtung:

Dany

Ich habe mich nur auf das Kleinste konzentriert. Und bin das dann geographisch mithilfe von Wiki durchgegangen. Das Größte erklärt sich dann....

elfe

Du sprichst in Rätseln,Dany.Soll das eine Stadt sein?

Dany

Sorry, wollte damit ausdrücken, dass ich nach dem kleinsten Land, die kleinste Stadt, .... gesucht habe

Dany

Sollte natürlich .... der kleinsten Stadt .... heißen

Micha_MTL

Ihr findet es in einem Nachbarland! ...und dennoch recht weit weg

Dany

Das hört sich auch etwas holperig an . Eines unserer Nachbarländer hat mal sein Territorium erweitert.... Und das ist weit weg.

elfe

In welchem Nachbarland?

Dany

Der Käse ist echt lecker!

Micha_MTL

Herzlichen Glückwunsch Dany!!!

Dany

Danke Micha!

elfe

HGW Dany.

Dany

Da ist es jetzt sicher schöööön warm

elfe

WO ist sicher schön warm,Dany?

mititela

😡😡😡😡😡😡

mititela

In unserem Land? 🇩🇪

Micha_MTL

Nein, bei einem der 192 anderen Staaten!

elfe

Ist es ein Tier,Denkmal,Bauwerk,Berg,See,Fluß,?

mititela

🌍🌎🌏 ??? Kontinent? 😉 Pleeeeeease!