Garage #13028 » Allerlei Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von fluffy71
Rätsel Garage #13028


Wohin führen Michael und Ariel ohne Daniel?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: fluffy71

Rangliste




qotsa löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 20 User. Insgesamt benötigten sie 298 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Dany

Hattest Du wieder die Mensch-Abfrage? Oder vielleicht vor 6 Monaten schon mal versucht? Das hatte ich letztens. Geekme merkt sich das...

elfe

Eigentlich nicht

elfe

Wieso 17 Versuche?Ich hab ganz im Ernst jetzt grad 5 Sachen versucht

elfe

Und das bei kompletter Ahnungslosigkeit.Wusste bis eben nicht das die Engel Nummern haben.Stell mir das lustig vor,so in Fussbaltrikots mit Rückennummer

Dany

das wird aber voll auf dem Platz!!!

elfe

Ja,paar müssen immer schweben!

TorstenB

ups.hab den falschen genommen.

elfe

Toll!HGW

Dany

Ich bekomme was anderes raus...

elfe

Engel der Kabbala?

Dany

Da gibt es eine ganze Liste von ihnen

TorstenB

die ENGEL DER KABBALA haben eine nummer. nummer von michael + nummer von ariel - nummer von daniel = 44

aber das hilft nix.

elfe

vielleicht ist es die 8 oder die 44?bei diesen Kabbala Engel?

TorstenB

du bist klasse!

elfe

wo kommt die 44 her?Ich kapier diese Rätsel nicht

Dany

Die haben alle eine Nummer. Mit denen kann man ganz gut Kopfrechnen

TorstenB

44 und dann?

bluelove

Deine Antwort: Gelben Engels ist falsch

serenchen

Jetzt hab ich soviel über Engel, Schutz und Erzengel gelesen, dass ich vergessen hatte, dass ich das Rätsel lösen wollte. :

fluffy71

Dann mal los, du weißt ja schon, worum es geht. Nur noch die Kopfrechenaufgabe und dann nachgucken.

serenchen

Den Michael finde ich in der Liste nicht

Deborah

Er kann auch Mikael heißen ^^

serenchen

Danke

serenchen

Deine Antwort: ENGEL DER KABBALA ist falsch

fluffy71

Die haben Nummern ...

Deborah

Zwei Erzengel, die in der Bibel namentlich genannt werden und auch beim Faust vorkommen. Daniel kenne ich nur als Prophet im AT (Daniel in der Löwengrube). Ist der gemeint?

fluffy71

Alle drei sind Schutzengel aus einem bestimmten mystischen Bereich.

fluffy71

Gratuliere, qotsa! ... ...

qotsa

Danke fluffy, eine schöne Idee

fluffy71

kommen ohne Autozubehör aus.

raidi

war das n tipp? oder nur ne atnwort auf meinen daniel düsentrieb

fluffy71

Das war ein Tipp: Es geht um bestimmte Engel.

raidi

iwie find ichs leichter rätsel auszudenken ^^

fluffy71

Das ist doch toll! Damit gehörst du hier offenbar zu einer Minderheit.

raidi

wohin führen Reifen (Michelin) und Benzin (Aral) ohne ..... für Daniel fällt mir nix ein (evtl. Daniel Düsentrieb)