Garage #11567 » Deutsch Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Kassiopeia
Rätsel Garage #11567

Bilde ein Wort, bei dem alle 5 Vokale in der richtigen Reihenfolge hintereinander stehen, kein Konsonant dazwischen.

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Deutsch Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Kassiopeia

Rangliste




Rhazul löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 38 User. Insgesamt benötigten sie 245 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

mititela

Den Satz googeln und auf einer Facebook-Seite nach den Vorschlägen suchen! Habe es auf gut Glück reingeschrieben und siehe da, es hat geklappt! Das Wort habe ich noch nie gehört...😳

elfe

Wieder was dazugelernt.Ich fand das Rätsel gut- http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif

Brandy

Ich fand noch RAEIOUL, aber leider auch falsch!

Micha_MTL

Alle bisher genutzten Wortsuch-Maschinen kennen kein Wort mit "aeiou" in der Mitte!

elfe

http://wuerziworld.de/Smilies/les/les12.gif HILFE!!!

Micha_MTL

Du kannst es ja mal für die Aufnahme in den Duden vorschlagen!

Rhazul

Danke

Kassiopeia

Glückwunsch, Rhazul. Ich find das Wort sooooooooooooooo bescheuert.

Rhazul

Unfassbar, dass es sowas wirklich gibt xD

Rhazul

Täerätätä ^^

Kassiopeia

Diddi, bitte aeiou hintereinander, nur noch ein bißchen was außenrum.

DiddiWillin

Deine Antwort: Parteijoghurt ist falsch...

Kassiopeia

"Fit im Büro" heißt der Kurs. Hilft aber hier nicht weiter. Ist eher was für Leute, die den richtigen Kalender haben.

Stine

was lernst du denn Kassio

Kassiopeia

Eigentlich wollt ich schon im Bett sein. Das Wort gibt es. Hab ich gerade diese Woche gelernt.

schäcke

"AEIOU" = Fünfvokalzeichen Kaiser Friedrichs III.(laut duden)

qotsa

Und? Kommt hier auch mal eine Antwort? Kassio wo bist Du?

qotsa

Ein Pentaphtong? Oder doch eine Scherzfrage.

Karöddche

Laeioum! hätte mir gefallen